myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Eine Weide-Ampel

  • Eine Ampel steht am Weg vom Stall zur Weide hinter dem Haus. Vorsichtshalber benutzen heute alle Ziegen einschließlich der Lämmer den "Fußgänger-Überweg" - man kann ja nicht wissen, ob geblitzt wird ;-))
  • hochgeladen von Kirsten Steuer

Gestern mochte ich meinen Augen kaum trauen - da stand doch tatsächlich eine Ampel am Weidezaun bei der Scheune!
Unsere Ziegen sahen auch ein wenig irritiert aus dem Fell. Sollen wir jetzt vielleicht Verkehrserziehung lernen???
Ich habe mal die allwissende große Müllhalde im Internet befragt und fand tatsächlich eine "Weide-Ampel". Bisher hätte ich bei dem Begriff allenfalls an eine Blumenampel aus Weidengeflecht gedacht - aber nun ist alles anders!
Es gibt sie wirklich, die Weide-Ampel!!!

  • Eine Ampel steht am Weg vom Stall zur Weide hinter dem Haus. Vorsichtshalber benutzen heute alle Ziegen einschließlich der Lämmer den "Fußgänger-Überweg" - man kann ja nicht wissen, ob geblitzt wird ;-))
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 1 / 3
  • Hier ist der Beweis, dass es das wirklich gibt!!! (www.siepmann.net)
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 2 / 3
  • Vom Lügen bekommt man lange Nasen - ihr wollt mich doch wohl nicht veräppeln??? (Leo)
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 3 / 3

Weitere Beiträge zu den Themen

ZiegenStallAmpelAugenzwinkernWeidezaunZaunWeideZiegenherdeWeide-Ampel

2 Kommentare

wenn heute nicht Freitag der 13. wäre, hätte ich bei diesem Beitrag an den 1. April gedacht ;-)

Ich glaube das trotzdem nicht. Die Ampel bei den Weidezäunen ist doch bildlich gemeint, als Zuordnung für verschiedene Längen. Das mit der Ampel hat etwas anderes auf sich, aber keine Ahnung was. Beim gugeln habe ich nur was über eine Hundetrainerin gefunden.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite