myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Bildergeschichte: Die jungen Wilden

  • Der Ofen heizt den Katzen und uns oben gut ein ...
  • hochgeladen von Kirsten Steuer

Zu unserem "großen" Katzen-Geschwister-Paar Kleinpfötchen und Fritz haben wir jetzt auch noch das "kleine" Katzen-Geschwister-Paar Mona und Merlin behalten. Die Katzen-Mama der Lütten lassen wir mal außen vor.
Alle sind kastriert, also keine Bange, dass etwas "passieren" könnte!

Die beiden Kleinen haben die oberste Etage inklusive Spitzboden für sich entdeckt und möchten gar nicht mehr nach draußen gehen. Momentan dürfen sie es ohnehin nicht, da sie nach der OP noch eine Woche im Haus bleiben sollen, um alle eventuellen Narkose-Nachwirkungen komplett abklingen zu lassen.

Mona hatte ziemlich schnell den höchsten Platz im Haus für sich ausgewählt. Merlin kam erst später wieder zu uns zurück und nahm - nicht ungern - den großen Platz auf dem weichen Sofa für sich in Beschlag. So kann zum Schlafen jeder für sich sein, sie können aber jederzeit zueinander, wenn ihnen danach ist. Manchmal ist auch die Mama in der Nacht mit im Haus. Sie hat sich oben, weiter hinten, einen Schlafplatz gesucht. In manchen Nächten ist sie aber auch unterwegs und kommt dann erst zum Frühstück, wenn ihr jemand unten die Tür öffnet.

Es ist wohltuend zu sehen, wie gut Merlin wieder bei seiner Familie aufgenommen wurde und dass sie so schön zusammen spielen und schmusen.

Nachdem ich nun heute aufgehört hatte, sie zu fotografieren, ging die wilde Toberei wieder durch die ganze Halle und das Badezimmer.
Als ich dann eben noch einmal nach dem Ofen sah, lag jeder wieder friedlich auf seinem jeweiligen Lieblingsschlafplatz. Völlige Ruhe, als würde es dort keine kleinen Raufbolde geben ... :-) Licht aus - Ruhe! Das klappt ganz gut - aber wehe wir möchten noch schlafen, wenn durch die Fenster schon Licht fällt ... Keine Chance! ;-)

Jetzt zur kleinen Bildergeschichte von Mona und Merlin:

  • Der Ofen heizt den Katzen und uns oben gut ein ...
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 1 / 16
  • Hier oben hat sie sich ihren Schlafplatz ausgesucht und dann das Körbchen bekommen, da sie ja erst allein hier war.
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 3 / 16
  • Hier unten vor dem Ofen wohnt Merlin - er hat eine Decke auf dem Sofa, da Mona ihren Schlafplatz oben nicht teilen möchte.
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 4 / 16
  • Er fühlt sich aber offensichtlich sehr wohl
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 5 / 16
  • Gemütlich hat er es - vorallem, wenn es schön warm ist :-)
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 6 / 16
  • Mona darf ihn aber gerne auf seinem Platz besuchen!
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 7 / 16
  • Manchmal hängen sie nach langer Toberei einfach mal so ab.
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 8 / 16
  • Wer stört uns denn jetzt??? (Haps kam die Treppe hoch)
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 9 / 16
  • Du da mit Deiner komischen Kiste kannst jetzt auch mal weggehen - oder mit uns spielen!!!
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 10 / 16
  • Dann spielen wir eben ohne dich!
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 11 / 16
  • Bist du noch da? Wir möchte jetzt in Ruhe spielen ...
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 13 / 16
  • Irgendwie stört es, wenn uns gleich zwei Menschen zusehen ...!!! (Haps steht jetzt auch da und lacht)
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 14 / 16
  • Ach egal - komm, wir machen einfach weiter - lass die doch gucken, wenn es ihnen Spaß macht! ;-)
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 15 / 16
  • Seit vergangener Nacht schläft er in der Kuschelhöhle, weil es doch schon ganz schön kalt wird, wenn der Ofen nachts abkühlt.
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 16 / 16

Weitere Beiträge zu den Themen

tobenNachwuchsAugenzwinkernRumpelwichteKatzenspielenRaufboldeTolle Tiere

14 Kommentare

> "es soll demnächst unter Geschwistern nicht mehr strafbar sein, aber weiterhin verboten ... oder so ähnlich. Hatte ich im Radio neulich gehört."

Leider schlägt nur der Ethikrat vor, das zu erlauben. Und auch nur Geschwister u.ä. betreffend, während anderes verboten bleibt. Erlaubt ist damit noch lange nix.
Siehe u.a. http://www.unzensuriert.at/content/0016216-Deutsch...

Aus der Perspektive als Staatsbürger eines Rechtsstaates (und der Lehre aus der Nazizeit mit solchen Verboten) bin ich dafür, dass sich der Staat da völlig rauszuhalten hat, wer mit wem Sex haben will und/oder Kinder zeugt oder nicht.

> "Aber ich möchte das bei meinen Tieren nicht."

Hat in der Tierwelt Vor- und Nachteile.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/fortpflanzung-im...

Ausserdem muss man ja nicht unbedingt Geschwister zusammen halten... oder halt nur Weibchen oder nur Männchen... und neben dem Abhacken von Organen (= Kastration) gibt es auch noch Verhindern, Sterilisieren, Pille und Spritze (http://pagewizz.com/moeglichkeiten-der-empfaengnis...)
...und nicht zuletzt - wird ja auch von Tierschützern immer propagiert - kann man auch ganz verzichten auf Haltung, wenn man die Tiere nicht artgerecht halten kann... (was man aber nicht macht, wenn man die Viecher wirklich haben will ;) Ich wills nur erwähnen...)

Kirsten, bei der Hitze hast Du schon den Ofen an? Was willst Du denn machen, wenn es mal kalt wird...?.... ;-))

frieren - aber wollen will ich das nicht!
Dieser blaue Ofen ist ja oben in der großen Halle, da sind so ca. 5 - 7°C in der Nacht momentan - also wie draußen. Die Kleinen sind frisch operiert und brauchen etwas mehr Wärme. Bei mir unten ist es auch nicht so wirklich mollig morgens und abends.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite