Pressemitteilung Nr. 21/2009 - Feuerwehr bekämpft Ölspur

Jeinser Straße in Pattensen
2Bilder

Zum wiederholten Mal ist es im Stadtgebiet Pattensen zu einer Ölverschmutzung einer Straße gekommen. Eine knapp 9 km lange Ölspur zog sich am 16.06. von der Gestorfer Straße in Schulenburg über Jeinsen bis zur Schützenallee in Pattensen. Vermutlich hatte ein Fahrzeug aufgrund eines technischen Defektes Hydrauliköl verloren. Insbesondere in Kreuzungs- und Ampelbereichen befanden sich größere Schmierstoffflecke auf der Fahrbahn. Innerorts streuten die Ortsfeuerwehren Schulenburg, Jeinsen und Pattensen das Öl mit speziellem Bindemittel ab, außerhalb des Ortes übernahm diese Aufgabe eine von der Region Hannover beauftragte Spezialfirma die Reinigungsarbeiten. Durch den geringen Verkehr in den Abendstunden kam es auf den betroffenen Straßen während des Feuerwehreinsatzes nicht zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Die Feuerwehren waren um 19:10 h durch die Feuerwehreinsatzleitzentrale alarmiert worden. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Im Einsatz war

FF Schulenburg, Jeinsen und Pattensen