myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Pressemitteilung Nr. 17/2014 - 2 Ergänzung - Schulenburg – Großfeuer vernichtet Restaurant

  • Brandbekämpfung mit dem Wenderohr der Drehleiter aus Pattensen
  • hochgeladen von Henning Brüggemann

Kaum waren die Einsatzkräfte zur Ruhe gekommen, wurden die Ortsfeuerwehren Schulenburg, Jeinsen, Vardegötzen, Pattensen, Koldingen und Reden abermals zur Hauptstraße nach Schulenburg alarmiert. Am 17.04.2014 gegen 04:50 h wurde der Vollbrand des Dachstuhls gemeldet. Die Feuerwehreinsatzleistelle löste daraufhin Großalarm aus. Über die Drehleiter, einen mobilen Wasserwerfer und 2 C-Rohre erfolgte, wie schon in den Stunden zuvor, ein massiver Löschangriff. Nach ca. einer halben Stunde waren alle sichtbaren Brandnester bekämpft. Um sicher zu gehen, dass nun tatsächlich der Brand gelöscht war, blieb eine Brandwache noch bis 08:00 h am Brandort.

Bei diesem Einsatz waren nochmal ca. 70 Feuerwehrkameraden, Polizeibeamte und Kameraden des Rettungsdienstes im Einsatz der gegen 08:00 h beendet war.

gez.
Henning Brüggemann, 1. HBM

  • Brandbekämpfung mit dem Wenderohr der Drehleiter aus Pattensen
  • hochgeladen von Henning Brüggemann
  • Bild 1 / 3
  • Ein Trupp löscht von außen letzte Glutnester im Restaurantbereich
  • hochgeladen von Henning Brüggemann
  • Bild 2 / 3
  • Im rechten Gebäudeteil war es zu dem Wiederaufflammen des Brandes gekommen
  • hochgeladen von Henning Brüggemann
  • Bild 3 / 3

Weitere Beiträge zu den Themen

SchulenburgBrandGroßbrandFeuerwehrKoldingenPatteensenFeuerJeinsenRedden

1 Kommentar

Was für eine Nacht, was für ein Einsatz. Gut das es euch gibt.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite