Pressemitteilung Nr. 12/2012Pattensen – Pflegewohnstift Koldinger Straße – ausgelöste Brandmeldeanlage

SYMBOLFOTO

Wieder einmal hat die Brandmeldeanlage im Pflegewohnstift Koldingen ausgelöst und die Ortsfeuerwehr Pattensen auf den Plan gerufen. Heute wurde die Pattenser Kameraden gegen 16:20 h alarmiert, weil Milch angebrannt war. Aufgrund eines Bedienerfehlers einer Mitarbeiterin des Wohnstifts hatte sich die Milch in einem Mikrowellenherd so stark erhitzt, dass sie anbrannte. Der Rauch löste den Alarm dann aus. Eingreife musste die mit 4 Fahrzeugen und 20 Kameraden angerückte Feuerwehr jedoch nicht mehr. Die Mitarbeiter konnten das Missgeschick selbst bereinigen. Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage wieder in Ruhe, kontrollierte den Schadensort und konnte nach wenigen Minuten wieder einrücken. Es ist weder Personen noch Sachschaden zu beklagen.

Im Einsatz waren

Freiwillige Feuerwehr Pattensen mit 4 Fahrzeugen und 20 Kameraden