Pressemitteilung Nr. 10/2016 - Schulenburg: Schwerer Forstunfall

Feuerwehrleute tragen den Verletzten zum Rettungswagen

Bei Holzrückearbeiten ist es am Sonnabend, 05.03.2016 gegen 11:45 h zu einem schweren Unfall im Marienberg nahe Schulenburg gekommen. Ein 61 jähriger Schulenburger wurde von einem zurückfedernden Ast am linken Unterschenkel getroffen. Er zog sich einen Knochenbruch zu. 3 weitere Männer, die mit ihm Wald gearbeitet haben, leisteten erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Da sich der Unfallort in schwer zugänglichem Gelände unterhalb der Marienburg befand, wurde neben Rettungsdienst und Notarzt die Ortsfeuerwehr Schulenburg zur Tragehilfe alarmiert. Mit einem geländegängigen Allradfahrzeug brachten die Feuerwehrleute zunächst Erste Hilfematerial und Traggerät an die Einsatzstelle. Nachdem der Notarzt den Verletzten versorgt hatte, trugen die Feuerwehrkameraden ihn über einen Waldweg zum Schloßparkplatz. Von hier aus brachte der Rettungswagen den Patienten in eine Klinik. Gegen 13:00 h war der Einsatz beendet

Im Einsatz war
Ortsfeuerwehr Schulenburg mit 3 Fahrzeugen und 16 Kameraden