„BIMO“ von Rechtsextremisten unterwandert

21. September 2009
Landkreis Osterode am Harz, 37520 Osterode am Harz

Osterode a.H., 21. September 2009 (ein/kip) Auf Anfrage des Bad Lauterberger Kreistagsabgeordneten Fritz Vokuhl bestätigte Landrat Bernhard Reuter in der Kreistagssitzung am heutigen Montag, dass auf dem am 6. Juni im Harz-Kurier veröffentlichten Pressefoto der „BIMO“ der NPD-Politiker Michael Hahn aus Bad Lauterberg als Mitglied der „BIMO“ abgebildet sei. Dies sei dem Landkreis vom Staatsschutz „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ ausdrücklich bestätigt worden. Damit sei klar, dass die „BIMO“ sich nicht nur auf pedantische selbsternannte Ordnungswächter wie Horst-Werner Nilges, sondern auch auf Rechtsextremisten stütze.

Der Landrat geht davon aus, dass die zuständigen staatlichen Organe nunmehr die Organisation der „BIMO“ und insbesondere die Demonstration am 24. September fest im Blick haben werden.

Anmerkung: Leider kann wegen des vom Landkreis Osteode übersandten Dateiformats das Foto nicht veröffentlicht werden. Gern sende ich es zu, wenn es unter Nennung der email-Anschrift angefordert wird.

Bürgerreporter:in:

Winfried Kippenberg aus Bad Grund (Harz)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.