Feel the Spirit of Africa: Africa live in Birkenried 11.-13. Juni

13. Juni 2011
Kulturgewächshaus Birkenried, 89423 Gundelfingen an der Donau
In Kalender speichern
11. Juni 2011
12. Juni 2011
13. Juni 2011

In Kalender speichern

Pamuzinda, Simbabwe, täglich
7Bilder

Trommelwirbel liegen in der Luft, ein Stelzentänzer zeigt atemberaubende Akrobatik, der Duft der afrikanischen Küche betört die Sinne, afrikanische Marktstände locken mit einer breiten Vielfalt an afrikanischem Kunsthandwerk aus Stein, Holz, Gräsern, Stoffen und anderen Naturmaterialien. Besinnlichkeit am Sonntagvormittag bei einem ökumenischen Gottesdienst mit Bruder Martin und den Seeyou-Singers, einem Gospelchor der außergewöhnlichen Art unter der Leitung von Isabell Siyou. Jeder Tag lässt eine Menge erleben. Aber die Nächte geben ganz besonders Gelegenheit, tief in die Seele Afrikas einzutauchen. Am Samstagabend wird Black Moses mit seiner Band und schwarzem Reggae dafür sorgen, dass keine Muskelfaser ohne Action bleibt. Sonntag Abend werden dann Trommler und Bands eine afrikanische Nacht bieten, die es bisher in der Region noch nicht gegeben hat. Trommelwirbel, klassische afrikanische Instrumentierung, moderne afrikanischen Interpretationen – alles in einer Nacht.

Aktivitäten für Jung und Alt:
Für Kinder werden täglich unterschiedliche Aktivitäten geboten, damit die Eltern entlastet werden. J Und für handwerklich begabte bietet sich die Möglichkeit, am Bau der afrikanischen Rundhütte mit zu wirken, die den Skulpturenpark noch afrikanischer machen wird.

Selbst Trommeln und Tanzen:
Für alle, die nicht nur Sehen sondern auch Erfahrungen sammeln wollen, bietet das Afrika-Festival täglich Tanz- und Trommelworkshops zum "Reinschnuppern". Der Preis pro Workshop (tägl. 1,5 Std.) ist mit 16,50€ sehr passabel angesetzt. Anmeldungen erbeten unter: tickets@birkenried.de oder FAX: 030-89 39 60 69 oder Mailbox 08221-242 08.

Mitten im Skulpturenpark:
Das großzügige Gelände von Birkenried in einer traumhaft romantischen Umgebung und einem großzügigen Skulpturenpark mit Steinskulpturen aus Afrika (Simbabwe) bietet den Rahmen für dieses außergewöhnliche Ereignis. Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen. Die 5-köpfige bunte Giraffe a der Straße zeigt, dass man am Ziel ist.

Detaillierte Informationen unter www.birkenried.de

Bürgerreporter:in:

Bernhard Eber aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.