Anzeige

3.Treffen von #aufstehen! und offene LINKE.Ries e.V. am 8.1.2019 in Oettingen

Wann? 08.01.2019 20:00 Uhr bis 08.01.2019 22:00 Uhr

Wo? Hotel Goldene Gans, Königsstraße 5, 86732 Oettingen in Bayern DEauf Karte anzeigen
Oettingen in Bayern: Hotel Goldene Gans |

Diesmal wollen wir die Bewegung der "Gelben Westen" in Frankreich und deren Impulse für die hiesigen sozialen Bewegungen besprechen.

Beim letzten Mal diskutierten knapp 20 „Aufständische“ Rieser und Aalener zwanglos, offen über die jüngsten Ereignisse im nahen Ankerzentrum Donauwörth und besprachen mögliche und unmögliche Wege aus der Flüchtlingskrise.
Am 24.11.2018 kam es bekanntlich zum sog. „Semmelaufstand“ während der Essensausgabe im Ankerzentrum Donauwörth.

Nach einhelliger Ansicht der Anwesenden wird sich diese Krise nicht ohne die Beseitigung der Fluchtursachen lösen lassen. Die Ursachen sind überwiegend Kriege, die meist von den USA angezettelt wurden, oder die ungerechten Handelsabkommen, die in den „Herkunftsländern“ der Geflüchteten die heimische Wirtschaft in den Ruin treiben.
So fordert die Gruppe #aufstehen und die offene LINKE.Ries e.V. eine unverzügliche Rücknahme der „Handelsabkommen“, die Auflösung der NATO, sowie eine gerechte Reparation der geschädigten Länder!

Auch der von den internationalen Konzernen und deren Lobbyisten ausgearbeitete  UN-Migrationspakt, der inzwischen in Marrakesch, Marokko unterzeichnet wurde, war Thema des Abends.
Die LINKE. sollte genau wie SPD und Grüne wieder zu ihren ureigenen Themen zurückfinden, und wir wollen laut versuchen, den Turbokapitalismus in menschliche und menschenwürdige Schranken zu verweisen!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.