Einladung zum Geburtstag

Wann? 10.04.2010 15:00 Uhr bis 10.04.2010 18:00 Uhr

Wo? Das grüne Eck, Sonnentauplatz 1, 63179 Obertshausen DEAuf Google Maps anzeigen
Obertshausen: Das grüne Eck | Die Bürgerinitiative "Hände weg von Kreuzloch und Rodauniederungen" feiert am 10. April 2010 ihren 15. Geburtstag. Der wichtigste Erfolg der BI sei, dass das Kreuzloch nicht bebaut wurde, so Grünen-Vorsitzender Dr. Klaus-Uwe Gerhardt.

Dazu hat beigetragen, dass die CDU bei der Kommunalwahl 1997 ihre absolute Parlamentsmehrheit in der liebenswerten Kleinstadt mit Herz verloren hat. Der Schock der Wahlschlappe sitzt noch tief - sowohl der Bürgermeister Bernd Roth (CDU) als auch seine Fraktion halten sich bislang an die Bebauungsabsage. Auch wurde 1997 in der Stadtverordnetenversammlung beschlossen, dass Bebauungsprojekt aufzugeben. Und dennoch änderte die schwarz-gelbe Mehrheitsfraktion den Flächennutzungplan und braucht nur noch einen Beschluss des Stadtparlamentes.

Zudem gibt es Belege neuer Begehrlichkeit für die Wohnbebauung. So gibt es Immoblienanzeigen, in denen Flächen im Kreiuzloch für Wohnbebauung zum Verkauf stehen. Deswegen wird es die BI weiter geben. Eingeladen zur Geburtstagsfete sind alle Interessierten. Es gibt Warm- und Kaltgetränke. Je nach Wind- und Wetterbedingungen können große und kleine Kinder ihre Drachen steigen lassen - das Symbol der Bürgerinitiative. Bitte eigene Drachen mitbringen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.