TA-Podiumsdiskussion im Bürgerhaus

18Bilder

TA-Podiumsdiskussion im Bürgerhaus

Die lokale Zeitung ,TA ,hatte kurz vor der Wahl eingeladen .
Gastgeber Peter Cott ,TA-Redaktionsleiter ,hatte Politiker aus der Region und natürlich Interessierte zu einer Diskussionsrunde eingeladen .
Katja Mitteldorf (Linke), Anika Gruner (SPD),Sylvia Spehr (Grüne),Andreas Leupold (AfD),Dobras (FDP) und Steffen Iffland (CDU) stellten sich den Fragen des Gesprächsleiters .
Die ersten fünf Fragen gab er vor, bevor die zahlreichen Zuschauer sich selber einbringen durften .

Wege zur Schule,Lehrer Mangel,öffentliche Verkehr ,Bürger fühlen sich nicht mehr mitgenommen von der Politik,Petersberg,Biosphärenreservat ja / nein,digitales Bildungssystem ,unterschiedlichen Möglichkeiten der Schulen (Real / Gymnasium). Wie man das Ehrenamt besser unterstützen kann ,Personalschlüssel Krankenhaus und Altersheim , waren die Hauptthemen .
Bei " Problem " Petersberg gingen die Meinungen doch sehr auseinander . Genauso für die Ursache auf dem Berg und die Lösungsansetzte für das Problem .
Eine Partei schlug vor , den Petersberg teilweise zur Nutzung als Gartengelände für Menschen ohne Möglichkeiten der Gartennutzung um zu gestalten .

Was wohl vorauszusehen war die Thematik Gipsabbau .
Da konnten die Meinungen kaum unterschiedlicher sein .

Abschließend wurde gefragt , wieviel Prozent die Partien bei der Wahl erwarten und welche Koalition wünschenswert oder gar nicht gewollt sind .
Zum Schluß hatten die Kandidaten je eine Zeichnung angefertigt , wie sich den Landkreis wünschen .

Es ist aber auch nur eine Diskussionsrunde die nichts bewegt und in der der Zuhören die Partien etwas besser kennenlernen konnte .

Bürgerreporter:in:

peter blei aus Nordhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.