Anzeige

Altstadtfest Nordhausen 2017

Altstadtfest Nordhausen 2017

Wenn drei sich streiten freut sich …..


Seit Jahren ist die Kranichstrasse und das Altstadtfest ein nicht kombinierbare Tatsache .

Dieses mal kann der Besucher ganz lässig am Festgelände vorbei schlendern und die Gastronomie im hinteren Teil der Strasse zu erreichen .

Ja aber das gerade war in diesem Jahr nicht gewollt .

Die Beteiligten hatte sich auf einander zu bewegt und eine Lösung gefunden .

Es wurde gesagt , die Gaststätten gehören schon jahrelang zur Altstadt und deshalb werden sie dieses Jahr auch mit in das Veranstaltungsgelände eingebunden . So schön zu gut .

Am Freitag nun die ganz plötzliche Wende .

Da staunten die Gastwirte und konnten es nicht glauben . Hatte man sich doch geeinigt mit Veranstalter und Stadt .

Tatsache ist nun die Gastronomie in der Kranichstrasse wurde wieder einmal ausgesperrt , nicht gerade zu ihrer Freude .

Warum die abgesprochene Sachen nicht eingehalten wurde ist den Betreiber völlig unklar .

Hat vielleicht wer interveniert und sich kurzfristig bei der Stadt durchgesetzt .

Informationen zu den neuen Gegebenheiten gab es nicht von der Stadt .

Es bleibt nur Kopfschütteln und Verärgerung .

Ob es im nächsten Jahr eine Annäherung oder gar eine Einigung geben wird ist stark zu bezweifeln !
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.