myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Adventscross im Gehege

Am Samstag veranstaltete der Harz-Racing e.V.‎ den 2. Adventscross im Gehege Nordhausen .
Rund 170 Teilnehmer , in verschiedenen Klassen , waren gekommen um die anspruchsvollen Strecken im Nordhäuser Gehege zu überwinden . Bei doch guten , aber kalten Wetter fast ideale Bedingungen für solch ein Rennen . Die Teilnehmer gaben alles auf der abwechslungsreichen Strecke . Es ging Bergauf über Wurzeln , durch Schlamm und scharfe Kurven quer durchs Gehege. An verschiedenen Anstiegen setzten sich die Besten schnell von ihrer Konkurrenz ab .

In der Klasse Elite setzte sich Sven Baumann vom SRS Cycle Cross Masters
Team nach 11 Runden in 56 Minuten 18.5 Sekunden souverän durch .
Der Elektroingenieur aus der Nähe von Suhl trainiert mehrmals in der Woche bis zu 8 Stunden wöchentlich . Er zeigte sich mit seinen Leistung zufrieden , hatte er doch über 33 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplazierten .

Eine gelungenen Veranstaltung mit wenig Zuschauern wie ich fand .

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

GehegeAdventscrossBildergalerieNordhausen

1 Kommentar

MB und Cross ist sicher nicht Umweltfreundlich ... Autofahren auch nicht und dazu Gesundheitsschädlich wegen des Bewegungsmangels und der Abgase, und laut sind sie auch noch.
Ich bin 3 Jahrzehnte Rennrad gefahren und musste erleben, wie Freunde von zu schnellen und unaufmerksamen Autofahrern um- und angefahren wurden (u.a. ich selbst).
Ich verurteile allerdings auch rücksichtslose Radfahrer, wie auch rücksichtslose Fußgänger, die sich absichtlich bergauf in den Weg stellen, wohlwissend, dass der Radler kaum noch den Berg fahrend hinauf kommt - und die Schuhe sind nicht wirklich gut zum Laufen geeignet (sie haben eine Stahlplatte mit einem Adapter, mit der die Schuh an der Pedale eingeklickt werden können. Tritt sich Erde fest ein, kann man das Steckssystem nicht mehr benutzen. Steine können außerdem das Material so schädigen, dass es kaputt geht - das ist dann auch noch teuer).

Und die Wildtiere ... die sind dann schon lange weg, wenn der Radler kommt, weil der schon weit hörbar ist.
Ich hatte mal eine Begegnung mit einem Keiler im Deister. Der ist ca. 2-3 Meter vor mir über den Weg und einer fast senkrechten Steigung in atemberaubender Schnelligkeit hoch, dass ich vor Faszination fast in den Graben gefahren wäre.

Schönen 1. Advent ...

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SturmschädenWacker NordhausenApfelbüteFußballKalkhütteFernsichtC-Junioren