myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Lost Place / Ein aufgegebenes Wohnheim jetzt mit Bildern !!

irgendwo in Deutschland

Auf der Suche nach Fotomotiven aus dem Tier - und Pflanzenreich stießen wir auf Gebäude voller Müll . Keine Hinweise was hier mal war . Eine zerstörte Telefonzelle aus der Neuzeit .
Telefonzelle abseits der Wege für wen ?

Ein aufgegebenes zerstörtes , nennen wir es mal Wohnheim .
Überall riecht es nach Verbrannten . An mehren Stellen war wohl Brandstiftung die Ursache. Zerschlage Fensterscheiben , Möbel ,Waschbecken Toilettenbecken und mehr . Hier muss , so könnte man denken , viel Angestautes , den Weg nach Draußen gefunden haben .Wie sonst kann ein normal denkender Mensch so was machen . In den Räumen scheinen Stimmen durch den Raum zu hallen die andersartig wirken , unverständlich . In mehreren Räumen liegen viele Unterlagen mit komischen, nein fremdländischen Name . Anträge über Aufenthalt usw. Vieles einfach verstreut und ignoriert . Sollten sich hier menschliche Dramen abgespielt haben .
Die Sanitäreinrichtungen sehen sehr neu aus . Die Lichtschalter teilweise aus DDR Zeiten, aber auch viel Neues. Es wirkt als wurde hier einiges neu gemacht . Viele Sachen sehen aus , als hätten Handwerker sie erst vor Kurzem angebracht .Das hat doch sicherlich viel gekostet .
Jetzt ist hier nur noch eine Ruine , die sich selbst überlassen ist .
Wer entscheidet so was ?
Erst , vielleicht aus Panik und Überforderung , zurecht gemacht und nun aufgeben .
Hat wer die ganze Sache vollkommen überschätzt und Geld falsch ausgegeben ?
Warum wurden die Möbel die Einrichtung sinnlose zerstört und angesteckt ?
Ich kann mir so einiges vorstellen , was man lieber für sich behält .

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

Lost PlaceDeutschlandBildergalerieWohnheim

8 Kommentare

Andreas: Du bist vielleicht allein, weil Du nicht raus gehst. Ich bin es nicht, weil ich in der Stadt wohne und die Möglichkeiten einer Stadt nutze. Wenn ich allein sein will, fahre ich aufs Land.
Und über Behinderungen muss mir als Schwerbehindertenvertreterin keiner was erzählen/schreiben. Alles schon dagewesen.

> "Andreas: Du bist vielleicht allein, weil Du nicht raus gehst."

Nö, ich spreche nicht von mir, sondern vielen anderen.

> "Ich bin es nicht, weil ich in der Stadt wohne und die Möglichkeiten einer Stadt nutze. Wenn ich allein sein will, fahre ich aufs Land."

Ich kenne Leute, die ihre Wohnung nicht verlassen können, weil sie die Treppe nicht mehr schaffen. Die kommen eben weder in Stadt noch aufs Land.
Es gibt nicht immer private Hilfe (und manchen Gebrechlichen runter zu helfen kann man als Otto Normal auch nicht mehr) und keine Kohle für Dienstleister.

> "Und über Behinderungen muss mir als Schwerbehindertenvertreterin keiner was erzählen/schreiben. Alles schon dagewesen."

Will ich nicht widersprechen. Aber wenn du eben genug Geld, Hilfe, Möglichkeiten und was sonst noch hast, um dich auszuleben, bedenke, dass es nicht allen so gut geht.
Und man muss nicht mal offizieller Behinderter / Pflegefall sein. Da reicht schon ein Unfall, eine OP, langes Liegen, usw. und der Körper baut ab. Wenn die Alten dann nicht aus der Wohnung kommen, um z.B. mit dem Rollator zu üben, bauen die Muskeln ab. Und das wars.

> "hier gab es Einkaufsmöglichkeiten Arzt, Kino und Kindergarten"

Umso besser...
Kino haben nicht mal wir ;)

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

Stausee KelbraStörcheFledermäuse

Meistgelesene Beiträge