myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Autos parken auf dem Theaterplatz

Gestern Abend ging ich noch mal eine kleine Rund durch die Stadt .
Ganz in der Nähe meiner Wohnung ist das Theater .
Auf dem Platz vor dem Theater ist natürlich Parkverbot !
Gestern Abend war es nicht so .
Viele Autos standen überraschenderweise darauf . Gleich ein paar Fotos gemacht .
Dies rief einen Fahrer ( Chauffeur ) auf den Plan. "Was ich hier mache" : fragte er mich . Ich fotografiere die Autos die hier normalerweise nicht stehen dürfen .
Darauf hin er : " Heute ist Neujahrsempfang der Sparkasse . Die Autos darf ich ich nicht so einfach fotografieren ". Natürlich darf ich das , entgegnete ich ihm . Die Kennzeichen mache ich unkenntlich . Damit gab er sich zufrieden und setzte sich wieder in sein Auto .
Die Kreissparkasse feiert ihren 175. Geburtstag im Theater .
Soweit ich mich erinnere hat die Sparkasse Nordhausen einen Marktanteil von 87 % .
In unsere Region .Die Bilanzsumme unserer Sparkasse lag am 31. Dezember 2014 bei 1.054 Mio. Euro, also über 1 Milliarde Euro . Das in so einer kleinen Stadt wie Nordhausen ( rund 42 Tausend Einwohner ).
Für 2015 stieg die Bilanzsumme über 1,1 Milliarden Euro.
Natürlich war die örtliche Prominenz zu gegen .
Selbst Fernseh-Rechtsanwalt Posch war auch zugegen .
Man feierte sich also wieder einmal selbst .

Weitere Beiträge zu den Themen

TheaterSparkasse NordhausenBillanz

1 Kommentar

Das ist doch normal.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Stausee KelbraStörcheFledermäuse

Meistgelesene Beiträge