myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Weihnachtsmarkt in Ilfeld

Ilfeld ist einen Dorf am Tor des Südharzes .

Gestern und heute ist dort der Weihnachtsmarkt geöffnet .
Der Markt war sehr gut besucht , man hatte den Eindruck das halbe Dorf ist auf dem Beinen . In der Mitte des Platzes loderten die Flammen in einer Blechtonne , sehr zum Gefallen der Kinder . Einige meinten alles wie immer , aber die Atmosphäre da zu genießen ist Pflicht . Selten kommt man so zusammen und hat Zeit bei einem Glas Glühwein Gespräche zu führen oder den neusten Dorftratsch auszutauschen . Der Einzige der Stress hatte, ist der Weihnachtsmann . Er muss bis zum Fest noch zu 12 Veranstaltungen und am Heiligen Abend zu 7 Bescherungen .
Pfarrer Heimrich betonte noch in einem kurzen Gespräch , sinngemäß :" Man sollte die anderen Menschen nicht vergessen, auch wenn sie uns zur Zeit fremd erscheinen. Auch diese Menschen haben Ruhe und Frieden verdient " .
Ich denke mehr brauch man dazu nicht zusagen .

Weitere Beiträge zu den Themen

2015WeihnachtsmarktIlfeld

3 Kommentare

Man kann diesen Markt durch Deine Aufnahmen spüren, Peter. danke dafür.
Gruß Fred

bitte fred , schönen 2. Advent .

Tolle Bilder Peter. Nun fehlt zur Abrundung der Weihnachtstimmung nur noch ein bischen Schnee. Auch ich wünsche noch einen schönen 2.Advent. VGr. Lothar

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Stausee KelbraStörcheFledermäuse

Meistgelesene Beiträge