myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Technikmuseum "Hugo Junkers"

Was macht man bei Regenwetter , man geht z.B. ins Museum .
Wir machten uns auf das Flugzeugmuseum in Dessau zu besuchen .
Der Eintritt kostete 5 Euro und Parkplatzprobleme gab es auch nicht .
Wir waren die einzigen "normalen "Besucher .
Bernd Junkers , der Enkel von Hugo Junker wurde gerade im Museum interviewt .
Wir sollten uns unauffällig und leise durch das Museum bewegen . Was wir natürlich auch taten . Da die Hallen unbeheizt waren konnte wir leider nicht lange an einer Stelle verweilen um die vielen Infotafeln zu studieren .
Sei es wie sei , es gibt viel zuschauen auch über die Industriegeschichte von Dessau kann man sich informieren . Wer aber schon im Flugzeugmuseum Wernigerode war sollte seine Ansprüche etwas herunter schrauben um nicht enttäuscht zu werden .

Im Mai 2001 wurde dieses Museum auf Gelände der ehemaligen Junkers-Flugzeugwerke als Technikmuseum "Hugo Junkers" eröffnet .

Das erste Ganzmetall-Verkehrsflugzeug der Welt ist war die F 13, ausgestattet mit einer beheizbaren Kabine für vier Personen und immerhin 160 Kilometer pro Stunde schnell .
Die JU 52 war eines der wichtigsten Flugzeuge in der europäischen Luftfahrtgeschichte , gleichzeitig markiert sie den Endpunkt der Flugzeugentwicklung bei Junkers.

Weitere Beiträge zu den Themen

Hugo JunkersFlugzeugmuseum DessauDessau

3 Kommentare

Ein schöner Beitrag Peter. Da muß ich auch mal wieder hin. Ist ja nicht weit von mir.

Das ist das Technikmuseum"Hugo Junkers" und kein Flugzeug-Museum
das kannst Du mit Wernigerode nicht vergleichen Peter
alles andere dort ist nur Zugabe

Ja das habe ich dann auch gemerkt. Mein bekannter hat mich falsch informiert . Aber egal , wenn es nicht so kalt gewesen wâr , hätten wir länger verweilen können .

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SturmschädenApfelbüteStausee KelbraKalkhütteFernsichtStörcheFledermäuse

Meistgelesene Beiträge