myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Osterspaziergang Stolberg / Harz

Osterspaziergang Stolberg / Harz

Der wohl einzige Tag mit Sonnenschein am Osterwochenende wurde zu einen Rundgang in Stolberg genutzt . Viele Menschen drängten sich schon durch die engen Gassen .
Mein Ziel war der Terrainkurweg um die Stadt mal aus der Vogelperspektive zu fotografieren . Der Weg ist ziemlich schmal und der Beobachter sollte schon normale Schuhe an haben um auf diesen Weg zu wandeln .
Dafür bietet sich ein sehr gute Blick auf die kleine Stadt mitten im Harz .
Es gibt viele Bänke um sich auszuruhen oder den Blick über die Stadt streifen zu lassen .
Am Ende des Weges stieß ich noch auf ein leerstehendes Haus , das natürlich mein Interesse erweckte . Das Tor stand offen , keine Verbotsschilder schon verlockend das Ganze . In der Nähe arbeiten zwei Handwerker . Mal kurz gefragt . Es gibt einen neuen Besitzer und es war mal ein Krankenhaus , mehr war nicht zu erfahren .
Im Netz habe ich auch nichts gefunden .

Weitere Beiträge zu den Themen

BildergalerieHarzStoberg / Harz

2 Kommentare

HERRLICH! Danke!
LG, Christoph

Klasse diese Aufnahmen - Danke Peter,
Grüße aus Nebra und ein schönes Osterwochenende
... wünscht der "Nebraer" !

Hier die Geschichte von Stollberg:
https://www.myheimat.de/bennungen/kultur/stolberg-...

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SturmschädenWacker NordhausenApfelbüteFußballKalkhütteFernsichtC-Junioren