myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Lost Place - Vorbei geschaut in der Nordhäuser Südstrasse .

Vorbei geschaut in der Nordhäuser Südstrasse .
Normalerweise kommt man in diesen Teil von NDH ja nicht so oft hin .
Es ist ja fast ein reines Industriegebiet .
Rechter Hand ist die Schweinemastanstalt und links eine Metallaufbereitung und dahinter steht ein einsames Haus , ohne Zaun und ohne Verbotsschilder .
Was sagt uns das , Kamera raus und rein . Es ist ein leeres trostloses Haus was nie richtig fertiggestellt wurde .
Es liegen ein paar alte Autoreifen herum und ein Fahrrad , dass bestimmt mal vermisst wurde.
Einige Kunstwerke verzieren die Wände sonst verhältnismäßig " ordentlich " .
Es sollte mal das Verwaltungsgebäude von der ACZ ( Agrochemisches Zentrum ) werden . 1988 Wurde der Bau begonnen und 1989 zur Wende eingestellt .
Warum man neben einer Schweinemastanstalt eine Verwaltung bauen wollte ist aus heutiger Sicht schwer nach zu voll ziehen .
Egal ist ein grundsolider Bau der wohl noch eine Weile, wenn nicht gar Jahrzehnte ohne Probleme da stehen wird .

Aus den Bau könnte bestimmt was gemacht werde . Da sich ja die allgemeine Situation entschärft hat , braucht man daran ja keinen Gedanken zu verschwenden .
Außerdem wäre es wohl bestimmt mehr als Provokation da Menschen , nach Fertigstellung , dort wohnen zu lassen .
Da wir ja meistens Westwind haben und der Geruch von Schweinen ständig präsent wäre .
So ist es nur ein Gedankenspiel , bei dem wir es auch belassen wollen .

Weitere Beiträge zu den Themen

Lost-PlacesBildergalerieNordhausenACZAgrochemisches Zentrum

1 Kommentar

Danke für das vorstellen,Danke Peter !

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Stausee KelbraStörcheFledermäuse

Meistgelesene Beiträge