myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Lost Place / LPG Pflanzenproduktion Thiessen

In der ehemaligen LPG Pflanzenproduktion Thiessen kehrt wohl langsam wieder Leben ein . Viele der recht großen Hallen stehen scheinbar leer . Im Mittelteil des Geländes scheint ein neuer Betrieb zu entstehen . Es wäre natürlich auch möglich , dass sich ein Teil bis heute gerettet hat .
Die alte Wache macht einen genauso trostlosen Eindruck wie das ehemalige Verwaltungsgebäude .
Am Eingang dieses Gebäudes prangt noch der alte Titel " LPG Pflanzenproduktion Thiessen ", in großen Buchstaben .
Das Gelände wurde neu eingezäunt ,was natürlich auf einen neuen Besitzer deutet .Wer macht sich schon die Mühe ein solch großes Gelände einzuzäunen wenn man nichts damit vorhat .
Auf der anderen Straßenseite sieht es ganz anders aus . Die Wohngebäude der ehemaligen Mitarbeiter stehen leer .Die Eingangstüren wurden eingedrückt oder die Scheiben eingeschlagen .
Betritt man die Räume kann man sich vorstellen das hier wohl viele glückliche Familien gewohnt haben . Die Wannen mit den typischen DDR - Fließen lassen nur erahnen das Kinder in diesen geplanscht haben oder die Mütter , in den warmen Wasser , Entspannung fanden nach anstrengenden Arbeitstagen .
In den Wohnstuben stehen noch die alten Kachelöfen , die bestimmt eine wohlige Wärme ausgestrahlt haben und an die sich wohl Menschen angelehnt haben um sich zum Beispiel den scherzenden Rücken zu wärmen .
Ja hier war mal Leben , jetzt ist es nur noch Tristesse.

Weitere Beiträge zu den Themen

Lost PlaceLPG PflanzenproduktionBildergalerieThiessen

2 Kommentare

Tristesse, ja – aber sehr schöne Fotos !

Peter, fahr doch mal nach Hadmersleben.

Das liegt zwar auf der anderen Seite vom Harz, aber ich würde unheimlich gern mal Bilder von dort sehen.
In der 9. Klasse waren wir regelmäßig 1 Tag in der Woche und in allen Ferien im ehemaligen VEG (Klostergut) Saatzuchtbetrieb Hadmersleben ~ ich habe das in allerbester Erinnerung, dort habe ich gärtnern gelernt…

Hadmersleben. mal sehen ob ich da mal hinkomme

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SturmschädenApfelbüteStausee KelbraKalkhütteFernsichtStörcheFledermäuse

Meistgelesene Beiträge