myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ungewöhliche Beobachtung

Ich wollte gerade meine Wohnung verlassen , ein Blick noch kurz aus dem Fenster . Der Schnee taute doch deutlich .

Auf einmal sah ich ein Filmteam in der Töpferstrasse drehen .Ein älterer Herr spielte wohl eine gewisse Rolle . Er musste sich mehrfach neu positionieren .
Dann bewegte sich der Kameramann zum Bebelplatz und machte dort auch noch ein paar Aufnahmen .
Plötzlich entdeckte ich noch eine Drohne die sich teilweise sehr niedrig über dem Bebelplatz bewegte .

Inzwischen hatte sich der Kameramann gegenüber vom OKN aufgestellt .
Dann war alles schnell vorbei . Kamera und Drohne eingepackt in einen dunklen VW Transporter mit Leipziger Kennzeichen und fort waren sie .
Leipziger Kennzeichen könnte MDR sein .
Irgendwie hatte es die Truppe sehr eilig .

Nachtrag: Der ältere Herr war Dr. Manfred Schröter ehemalige Bürgermeister der Stadt Nordhausen. Er amtierte von 1990 bis 1994.

Weitere Beiträge zu den Themen

NordhausenFilmteamBebelplatz

3 Kommentare

Schade, dass man die Darsteller nicht erkennen kann. Man hätte sonst leicht herausfinden können, wofür gedreht wurde.

Die Darsteller muss ich verpixeln wegen recht aufs bild . Der ältere Herr ist der erste Bürgermeister von Nordhausen Herr Schröter , habe ich jetzt raus gefunden . Nach der Wende!

Danke, das hilft schon ein wenig weiter. Dann ist es vermutlich kein Serienschauspieler.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SturmschädenApfelbüteKalkhütteFernsicht