Testbericht: Was kann der 2-in-1 Staubsauger von ALDI Süd? 

Beim ALDI Süd gibt es am 04.02.19 einen Akkustaubsauger im Angebot. (Foto: Shopping2_Thorben Wengert_pixelio.de)

Ab Montag, dem vierten Februar gibt es beim Discounter ALDI Süd einen Akkustaubsauger im Angebot. Für einen Akkustaubsauger ist der Preis von 49,99 Euro sehr günstig. Doch was kann der Staubsauger?

Im Vergleich zu einem herkömmlichen Staubsauger sind Akkustaubsauger um einiges praktischer. Der Staubsauger kann viel flexibler eingesetzt werden, da er nicht an ein Kabel gebunden ist. Was kann dieses Modell von ALDI? Für kleine Missgeschicke eignet sich der abnehmbare Handstaubsauger. Außerdem kommt der Staubsauger problemlos unter niedrige Tische oder unters Bett. Der Handgriff lässt sich falten, sodass auch die hinterste Ecke unterm Regal erreicht werden kann.

Lohnt sich der Akkustaubsauger?

Der Staubsauger besitzt zwei Geschwindigkeitsstufen. Außerdem hat er eine Motorleistung von 90 Watt. Zum Aufladen braucht der Staubsauger von ALDI 4,5 Stunden bis fünf Stunden. Benutzen lässt er sich bis zur einer halben Stunde. Ist die Wohnung nicht allzu groß, klappt es mit diesem Staubsauger gut. Wer eine höhere Saugleistung will, muss in einen teureren Akkustaubsauger investieren. Was allerdings für den Staubsauger spricht, sind die LED-Leuchten an der Bodendüse und der waschbare Filter.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.