Was wünscht sich Benedict Cumberbatch zu Weihnachten?

Schauspieler Benedict Cumberbatch hat einen öffentlichen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben. Zu Weihnachten wünscht er sich ein Lichtschwert. Das klingt zwar erst einmal kindisch, hat aber einen ernsten Hintergedanken.

Bendict Cumberbatch wurde in diesem Jahr zum ersten Mal Vater. Am meisten würde er sich wünschen, dass Kindern mehr Zeit bleibt, Kind sein zu dürfen. Das schreibt er in seinem öffentlichen Brief an den Weihnachtsmann. Man sollte Kindern von der bösen Realität der Welt fernhalten, damit sie mehr lachen können, als weinen. Vor allem in Familien, die unter Krankheit, Hunger oder Armut leiden, werden Kinder zu früh mit schlimmen Schicksalsschlägen konfrontiert.

Den Kindern die größten Sorgen nehmen

Der Schauspieler geht auch auf die Kinder ein, die in Gebäuden wohnen, auf die Bomben nieder regnen. Oder die Kinder, die auf Boten den klimatischen Bedingungen oder dem Krieg entfliehen müssen. Wenn der Weihnachtsmann nur die größten Sorgen nehmen könnte, die wir für unsere Kinder haben, würde er eine extra Portion Süßigkeiten ausgeben. Als Kind bekam Benedict Cumbebatch nie ein Lichtschwert. Jetzt würde er sich eines wünschen, um die Kindheit verlängern zu können.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.