“Utopia” wird das neue “Big Brother”! (VIDEO)

Reality-Liebhaber aufgepasst! Nach spannenden Realityshows, die bisher schon für viel Wirbel sorgten, kommt nun eine weitere im deutschen Fernsehen auf die Liste. Der Fernsehsender Sat.1 ergatterte sich nämlich die deutschen Rechte an einer Sendung, die bereits in den Niederlande für gute TV-Quoten sorgte. Man könnte sagen, es handelt sich bei „Utopia“ um eine Art Fortsetzung von „Big Brother“.

Reality-Shows sind ja bekanntlich die Fernsehshows, die für die meiste Kritik sorgen. Und auch für Schlagzeilen. Jetzt geht der Fernsehsender Sat.1 noch einen Schritt weiter und bringt eine bisher noch nie da gewesene Sendung ins deutsche Fernsehen. Hierbei handelt es sich um das Reality-Format „Utopia“. Dies soll eine Fortsetzung von „Big Brother“ sein. Die Verantwortlichen bei Sat1 haben bisher aber noch keinerlei Angaben über den Start von „Utopia“ gegeben.

Das Prinzip von „Utopia“

Der Fernsehsender Sat.1 erkaufte sich nun die deutschen Rechte an der Reality-Show „Utopia“. Die könnte vor allem etwas für „Big Brother“-Fans sein. Das Prinz von „Utopia“ ist das erste solcher Art: Es handelt sich hierbei um fünfzehn Kandidaten, die eine neue Gesellschaft aufbauen sollen und zwar über ein ganzes Jahr lang. Die Kandidaten können völlig selbst gestalten. Das alles wird dann natürlich gefilmt. Wann die Show in Deutschland starten wird, ist noch unklar. Eines ist auf jeden Fall sicher: Die niederländischen TV-Quoten sind seit Beginn von „Utopia“ positiv in die Höhe geschossen. Und dies erhofft sich sicherlich auch Sat.1.

Hier gibt es einen Trailer zum dänischen Original:

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.