Anzeige

Überraschung: Robert Pattinson wird jetzt Model!

Robert Pattinson freut sich über seinen neuen Model-Job. (Foto: gage_skidmore_flickr_cc by 2.0)

Vom Vampir zum Model: Robert Pattinson ist das Gesicht der Männer-Herbstkampagne 2016 des Luxuslabels Dior. Für die neue Werbeoffensive der französischen Modemarke ließ sich der „Twilight“-Star von Modezar Karl Lagerfeld ablichten.

Ein bekanntes Gesicht ziert die neue Männer-Herbstkampagne für die Luxusmarke Dior. Auf den nun veröffentlichten Fotografien ist „Twilight“-Star Robert Pattinson zu sehen. Der britische Schauspieler wirbt für die Ready-To-Wear-Kollektion von Designer Kris Van Assche. Hinter der Kamera stand bei den Aufnahmen ebenso ein alter Bekannter. Der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld ließ es sich nicht nehmen, den 29-Jährigen in Szene zu setzen. Dabei herausgekommen ist eine in Schwarz-Weiß gehaltene Fotoreihe im 50er-Jahre-Stil. Dior-Geschäftsführer Sidney Toledano berichtete, dass Pattinson begeistert gewesen sei als er zum Gesicht der Kampagne ernannt wurde. „Als wir ihm erzählten, dass Karl Lagerfeld das Foto-Shooting der Kampagne machen werde, war Robert noch begeisterter“, verriet der 64-Jährige.

Pattinson modelte schon als Kind

Für Robert Pattinson, der mit der Rolle des Vampirs Edward in der „Twilight“-Saga seinen Durchbruch als Schauspieler schaffte, ist der Model-Job nichts Neues. Im zarten Alter von 12 Jahren stand er erstmals als Model vor der Kamera. Auch für Dior war das Shooting mit Karl Lagerfeld nicht Pattinsons erster Einsatz. Bereits seit 2013 ist der „Twilight“-Star beim französischen Luxuslabel unter Vertrag. Erst im Dezember schlenderte der Frauenschwarm im Werbespot für den Dior-Duft „Intense City“ elegant durch die Straßen New Yorks. Nun legt der Schauspieler als Model nach. Die Herbstkampagne startet bereits am 1. April.

Embed from Getty Images

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.