Schwiegertochter gesucht: Verwirrung in Tokio

Diesmal es Beate und Irene von „Schwiegertochter gesucht“ nach Tokio verschlagen. In "Beate & Irene - Das hat die Welt noch nicht gesehen!" versuchen die zwei im fremden Land zurecht zu kommen und dort eine tolle Zeit zu verbringen.

Beate, der Kult-Single von „Schwiegertochter gesucht“ und ihre Mutter Irene sind diesmal in Tokio unterwegs. Ganz verzweifelt versuchen sie sich im fremden Land mit fremder Kultur durchzuschlagen. Schon am Flughafen ist ihnen alles viel zu groß und sie brauchen ewig um überhaupt das Gepäckband ausfindig zu machen. „In Deutschland baut man eher breit und nicht hoch“, stellt Beate bei einem Ausflug in die Innenstadt fest, „und hier baut man hoch und nicht breit.“ Mutter Irene meint, sie würde sich in so einer großen und überfüllten Stadt auf Dauer nicht wohlfühlen.

Einmal waschen bitte

Später will das Mutter-Tochter-Gespann seine Kleidung waschen und macht sich im Hotelgebäude auf die Suche nach dem richtigen Raum. Die beiden Frauen können kein Englisch, doch mit ein bisschen Anstrengung kriegen sie auch das auf die Reihe, denn das beispielsweise „Fitness Gym“ etwas mit Sport zu tun haben muss verstehen sie auch ohne Sprachkenntnisse. Doch nicht nur die Kommunikation bereitet Beate und Irene Schwierigkeiten. Als der Waschsalon gefunden ist, denkt Beate erst, sie habe für den Waschgang 150€ zahlen müssen, da sie nicht weiß, dass 300 Yen in Wirklichkeit nur 2,24€ sind.
Was in Tokio sonst noch auf das Duo wartet, sehen Sie bei "Beate & Irene - Das hat die Welt noch nicht gesehen!" am Sonntag um 19:05 Uhr bei RTL.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.