Schock: Wird Kate Middleton nie Königin werden? UPDATE

Oh Nein! Es wäre das totale Horrorszenario. Wenn alles schief läuft, würde Kate Middleton niemals Königin von England werden. Dabei hat sie doch auch schon auf die Hochzeit mit Prinz William so lange gewartet. Doch William möchte scheinbar noch gar nicht König werden.

Es gibt tatsächlich eine Konstellation, dass aus Kate Middleton niemals Queen Catherine würde. Alles liegt an ihrem Schwiegervater Prinz Charles. Der wartet ja bekanntlich schon sein halbes Leben auf die Thronfolge und will angeblich, wenn er einmal die Krone auf dem Kopf hat, die so schnell auch nicht wieder hergeben. So lange müsste die Herzogin und ihr Gemahl dann warten. Der Sohn der Queen ist erst 68 Jahre alt und mit dem Genen der Windsor Familie sind da bestimmt auch noch einige Jährchen drin. Schließlich ist seine Mutter mit 91 noch Topfit und seine Großmutter erst mit 101 Jahren gestorben. Es kommt also ganz auf die Ehe mit Prinz William an, ob die 35-jährige es bis zur Königin schafft.

Ereilt sie dasselbe Schicksal wie Prinzessin Diana?

Auch die Mutter ihres Ehemanns, mit der Kate Middleton wegen ihrer sympathischen Art immer wieder verglichen wird, wurde jahrelang für die nächste englische Königin gehalten. Ihre Trennung von Prinz Charles und ihr plötzlicher Unfalltod waren daher ein Schock für die britische Bevölkerung. Doch ob es wirklich zu einer Wiederholug dieses Horrorszenarios kommen wird ist doch sehr fraglich. Schließlich gibt die Beziehung mit Prinz William in der Öffentlichkeit doch ein sehr harmonisches Bild ab. Immerhin haben die beiden auch schon vor der Hochzeit zusammen gelebt und waren bereits seit fast acht Jahren zusammen. Ganz im Gegensatz zu Lady Di und ihrem Prinzen. Die haben sich vor der Verlobung nur einige Male gesehen. Mit einiger Sicherheit werden wir aber erstmal einige Jahre King Charles und Queen Camilla erleben, bevor wir das beliebte Prinzenpaar auf dem Thron sehen dürfen.

An wen gibt die Queen ihre Krone weiter?

Wenn gerade mal nicht über Kate Middletons ikonischen Style berichtet, oder ihr Leben mit dem der verstorbenen Prinzessin Diana verglichen wird, dann spekuliert die Presse meist über eine eventuelle Abdankung der Queen. Verbunden sind diese Spekulationen auch oft mit der Frage wer als nächstes Träger der britischen Kronjuwelen sein wird. Nach über 65 Jahren Regentschaft sehnen sich Teile des englischen Volks nach einer jungen und modernen Königsfamilie. Prinz Charles soll demnach zugunsten seines Sohns Prinz William und dessen Frau auf die Krone verzichten. Viele Briten können sich eine solche Tat ihres wohl zukünftigen Herrschers aber überhaupt nicht vorstellen. Medienberichten zufolge, soll der sogar bald die Ämter der Queen übernehmen, ein spezielles Gesetz dazu sei bereits auf dem Weg. Doch auch diese Berichte wurden bereits widerlegt. Als Prinzessin schwor Elizabeth einst, ihrem Volk bis an ihr Lebensende zu dienen. Auf die wertvolle Kopfbedeckung müssen ihre Nachkommen also noch eine Weile warten.

UPDATE: "William möchte nicht König werden"

Laut dem 'People Magazine' gab die Chefredakteurin des Majesty Magazine jüngst bekannt, dass Prinz William seinem Vater im Falle der Thronfolge nicht im Wege stehen möchte: "William möchte nicht vor seinem Vater König werden, auf keinen Fall", so Ingrid Seward. Was bedeutet diese Aussage für die Herzogin? Wird Kate Middleton dann niemals Königin werden? Zumindest nicht so bald. Prinz Charles möchte seinem Sohn und dessen Frau noch genügend Zeit geben, um ihr Familienleben genießen zu können, bevor sie eine so große Verantwortung übernehmen müssen. Auch wenn der Großteil der Briten lieber William und Kate auf dem Thron sehen würden, müssen sie vermutlich zunächst mit Charles als König und Camilla als Königin vorlieb nehmen.

Hier seht ihr die schönsten Bilder der Queen zusammen mit ihrer Nachfolgerin:

Das könnte dich auch interessieren:

Schock: Große Sorge! Kate Middleton muss ins Krankenhaus (UPDATE)

Was ist das Lieblingsessen von Kate Middleton?

Kate Middleton schwanger: Diese Zeichen deuten auf ein drittes Baby hin!

Kate Middleton & Prinz William: Diese Regel haben sie in Deutschland gebrochen!

Kate Middleton: Bei der Gesichtspflege setzt sie auf Waschlappen

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.