Rach der Restauranttester: Neue Folgen im Januar 2013

Nicht nur das Dschungelcamp und „Deutschland sucht den Superstar“, auch Christian Rach kommt zurück auf die Fernsehbildschirme. Wieder will er Restaurants vor der Pleite bewahren. Lange Zeit setzte die Sendung aus, doch ab Januar gibt es „Rach der Restauranttester“ wieder zu sehen.

Christian Rach kehrt mit acht neuen Folgen zurück. Diese kann man ab 7. Januar 2013 immer montags um 21:15 Uhr auf RTL sehen. Dann kann man wieder dabei zuschauen, wie Rach überforderten Restaurant-Besitzern hilft. Das ist aber für 2013 nicht die einzige Zusammenarbeit von Rach und RTL. Die zweite Serie, die produziert wird, nennt sich „Rach deckt auf – Was wird uns hier aufgetischt?“ und geht rund um das Thema Ernährung. Rach wird dabei Essen testen und auch das Thema Ernährung in Schulen ansprechen, wie er auf seiner Website berichtet. Auch „Deutschland sucht den Superstar“ kommt ab dem 5. Januar 2013 zurück auf die Fernsehbildschirme - und das bereits zum zehnten Mal.

Kommt Rach zurück, um die Quoten zu verbessern?

Ob diese Sendungen die Quoten von RTL verbessern werden? Das bleibt abzuwarten. RTL setzt daneben auch wieder auf das Dschungelcamp. Mit dem Leitspruch "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wird das Format ab dem 11. Januar 2013 mit insgesamt 17 Folgen ausgestrahlt. Daniel Hartwich wird den Moderationsplatz neben Sonja Zietlow einnehmen. Vorher hatte diesen der diesjährig verstorbene Dirk Bach inne. Die Sendezeit wird dann, wie üblich, täglich um 22:15 Uhr sein. Aber nicht nur dort, sondern auch bei "RTL Comedy Grand Prix" wird Hartwich im neuen Jahr zu sehen sein. Am 05. Januar um 21:30 Uhr wird wieder die Comedy Castingshow ausgestrahlt, wie DWDL berichtet. Und das, obwohl das Format beim ersten Mal nur 16 Prozent Marktanteil erreicht hat.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.