“Newtopia”: Ein Quoten-Erfolg dank Candy

Die ersten zwei Folgen von „Newtopia“ wurden bereits ausgestrahlt und bis jetzt spielt das TV-Experiment erstaunlich gute Quoten ein. Ist der Erfolg nur Kandidat Candy zu verdanken?

Es scheint so als stände der große Newtopia-Star jetzt schon fest: Candy. Für manchen mag das überraschend kommen, überzeugte der Politikwissenschaftler in der zweiten Folge doch vor allem durch … ja, durch was eigentlich? Am ehesten noch durch Nichtstun. Während alle anderen am Schuften waren, begnügte sich Candy damit umher zu wandern und Kommentare abzugeben. Auf die Frage, was er da mache antwortete er: „Ich chill einfach“. Ihm reiche nach eigener Aussage eine halbe Stunde Arbeit am Tag. Ob das die anderen Pioniere genauso sehen ist fraglich. Den Zuschauern schient er es jedoch angetan zu haben, denn Candy schafft es als erster Newtopia-Teilnehmer in die Trends bei Twitter. Seine Beliebtheit könnte auch von seinem amüsanten Morgensport kommen.

Candy hängt kopfüber vom Baum und die Zuschauer sind begeistert

Eigentlich war eine Versammlung angesagt. Nur einer erschien nicht: Candy. Der Pionier musste nämlich noch Sport machen. Sehr straff schien das Programm jedoch nicht zu sein. Candy hampelte auf dem Boden herum, fuchtelte beim Versuch zu Boxen mit den Armen in der Luft und schließlich hing er kopfüber an einem Baum. Wieso das denn? Er versuchte Sit-Ups zu machen, das klappte jedoch nicht so ganz. Erst mit Hilfe eines anderen Kandidats ging es etwas besser. Doch Candy betonte noch mal, dass man auf ihn gut aufpassen müsse, weil er doch sehr schwach sei. Eines ist sicher, unterhalten kann er die Zuschauer. Ob sich deshalb so viele das Format ansehen? Mit 2,80 Millionen Zuschauern legte „Newtopia“ einen sensationellen Start hin. Bei der zweiten Folge gingen laut DWDL 200.000 Menschen verloren, gut ist die Zahl immer noch. Schließlich war zu erwarten, dass einige Zuschauer nachdem die erste Neugierde gestillt war, nicht mehr einschalten würde. Wie es weitergehen wird, bleibt abzuwarten. Wenn Candy lange bleibt, stehen die Chancen für einen Quotenerfolg sehr gut.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.