Anzeige

Newtopia: Bekommt jetzt jeder Pionier sein eigenes Haus?

Das TV-Experiment "Newtopia" wurde im Juli 2015 abgesetzt. (Foto: basvanuyen/flickr, CC BY 2.0)

Die Hitzewelle ist über Newtopia hereingebrochen - und bringt neue Ideen in die Köpfe der Pioniere! Aus einer kleinen Idee von Nils entwickelt sich nach und nach ein arbeitsreicher Plan: Warum baut man eigentlich keine Wohnungen in der neuen Gesellschaft?

Alles beginnt damit, dass Nils unzufrieden ist mit der Situation in Newtopia: Er hat keinen Platz, um sich kreativ ausleben zu können. Der zukünftige Theaterchef braucht viel mehr Raum, um in aller Ruhe über seine Ideen nachgrübeln zu können. Er teilt seine Sorgen mit Martin - und nach und nach entwickeln die beiden Pioniere eine ganz neue Idee für die Wohnsituation in Newtopia. “Man müsste auf dem Anhänger zwei Etagen bauen – oben mit Balkon!”, erklärt Martin. Anschließend wird über eine Baugenehmigung und Kosten spekuliert - die beiden kommen auf etwa 1000 Euro pro Haus.

Was sagen Derk und Steffen zu der Idee?

Martin und Nils wenden sich mit ihrer Idee, Wohnungen in Newtopia zu bauen, direkt an Derk. Für den kommt das Ganze überraschend - vor allem, weil man für 15 Pioniere mit etwa 20.000 Euro Kosten rechnen müsste. Anschließend wird auch Vaddi ins Gespräch eingebaut: “Vaddi, du darfst dir aussuchen – Flachdach oder Schrägdach? Die Scheune wird als Gemeinschaftsort weiter genutzt. Jeder hat seinen Rückzugsort. Man könnte dann in der Scheune auch den Markt veranstalten bei schlechtem Wetter, doch vor allem eine große Bühne bauen. Die Scheune wird praktisch umfunktioniert zu einem Theater und man könnte ihn für Seminare und sonstige Veranstaltungen von geilen Leuten kostenlos zur Verfügung zu stellen”, erklärt Nils. Ob die Pioniere ihren Plan wirklich in die Tat umsetzen? Das werden wir bald sehen...

Das könnte dich auch interessieren:
Newtopia: Enrico kehrt erneut zurück - und wird bleiben!
Schock bei Newtopia: Kate und Vaddi müssen ins Krankenhaus!
Schock bei Newtopia: Oliver ist raus!
Newtopia: Was sucht Candy in Vickys Heimat?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.