“Mortal Instruments” bekommt Kino-Prequel

Positive Nachrichten für Fans von Cassandra Clare und ihren Schattenjägern. Der erste Teil der „Mortal Instruments“ kommt dieses Jahr ins Kino. Doch bereits jetzt plant man hinaus und nutzt den Erfolg der Jugendbuchreihe: Ein Prequel soll bereits grünes Licht bekommen haben. Als Basis dient eine weitere erfolgreiche Trilogie von der Autorin. Was steckt genau dahinter?

Vampire waren gestern, Schattenjäger werden wohl bald die Trend-Leiter erklimmen. Zumindest wenn man dem Erfolg von den Büchern von Cassandra Clare glauben darf. Mit ihren „Mortal Instruments“-Büchern – in Deutschland als „Die Chronik der Unterwelt“ bekannt – hat sie sich international Fans gewonnen. Der erste Teil der Verfilmung wurde jüngst auch mit Lily Collins und Jamie Campbell Bower verfilmt. Am 29. August 2013 erscheint „City of Bones“ im Kino.

Würdige Nachfolger für "Twilight" & Co?

Constantin Films setzt alle Karten auf Clares düstere und geheimnisvolle Schattenjäger. Noch bevor der erste Kinofilm angelaufen ist, soll es bereits grünes Licht für ein Prequel geben. Das basiert dann auf der „The Infernal Devices“-Trilogie von Clare und erzählt die Geschichte der Vorfahren zahlreicher Charaktere von „City of Bones“. Das Setting wird sich ebenfalls verändern: vom modernen New York geht es in die viktorianische Zeit. Beide Reihen sind bei jungen Erwachsenen sehr beliebt; den Verfilmungen wird ein ähnlicher Erfolg wie bei „Twilight“ oder „The Hunger Games“ vorhergesagt. Ob das wirklich stimmt, werden wir jedoch erst wissen, wenn die Kinokassen klingeln. Fans der Schattenjäger müssen sich aber erstmals bis August gedulden.

Schon den Trailer zu "City of Bones" gesehen?

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.