Anzeige

“Million Dollar Shooting Star”: Sat.1 startet Ende November Model-Show mit Bar Refaeli

Ab dem kommenden Frühjahr wird Heidi Klum auf die Suche nach Germany's next Topmodel 2013 gehen. Die frisch-verliebte Model-Mama hatte in der letzten Staffel mit sinkenden Einschaltquoten zu kämpfen. Zusätzlich droht mit "Million Dollar Shootingstar" ab November neue Konkurrenz für die Modelcastingshow.

Viel wurde in der Vergangenheit über ein weiteres Modelcastingshow-Format im deutschen Fernsehen spekuliert. Erst hieß es, dass ProSieben neben Germany’s next Topmodel mit „Million Dollar Model“ eine weitere Model-Show produzieren wird. Dies wurde vom Sender allerdings nicht bestätigt. Auch Gerüchte um angebliche Knebelverträge für die Kandidatinnen – ähnlich wie bei GNTM – machten die Runde.

GNTM-Konkurrenz auf Sat.1, nicht auf ProSieben

Nun gibt es endlich konkrete Informationen. Der Unterföhringer Sender Sat.1, der zusammen mit ProSieben die ProSiebenSat.1 Media AG bildet, startet am 28. November mit der neuen Modelsendung. Ursprünglich sollte die GNTM-Konkurrenz ebenfalls auf ProSieben ausgestrahlt werden und einen anderen Namen tragen. Nun wird die Modelcastingshow, bei der es bestenfalls eine Million Dollar zu gewinnen gibt, mit dem Titel „Million Dollar Shooting Star“ auf Sat.1 gezeigt werden.

Um was geht es bei „Million Dollar Shooting Star“?

Laut t-online.de werden bei „Million Dollar Shooting Star“ zehn Fotomodels unter der Leitung von Supermodel Bar Refaeli unter anderem auf eine Reise durch Israel, Island, Sambia und Grönland geschickt. Im Unterschied zu Germany’s next Topmodel handelt es sich bei den Kandidatinnen allerdings nicht um Amateur- sondern professionelle Models. Ziel ist es, am Ende auf dem besten aller Modelfotos abgebildet zu sein. Für jedes von insgesamt zehn Shooting gibt es für die Beste 100.000 Dollar zu gewinnen. Das Geld wird im persönlichen Safe der Kandidatin aufbewahrt. Mit dem Sieg winkt dann der Schlüssel und somit der Zugang zu maximal einer Million Dollar.

Glaubt ihr, "Million Dollar Shooting Star" stellt echte Konkurrenz zu GNTM dar?

Folgender Beitrag ist vielleicht ebenfalls interessant:
Germany’s next Topmodel 2013 - neues Konzept für steigende Quoten?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.