Manuel Cortez: Der dritte Mann, der ein Let’s Dance-Finale erreicht

Diesen Freitag wird das große Let’s Dance Finale der sechsten Staffel statt finden. Daran ist folgendes besonders: Vor Manuel Cortez haben erst zwei andere Männer überhaupt das Finale der Tanzshow erreicht! Nur Wayne Carpendale und Moritz A. Sachs kamen vor Manuel Cortez so weit. Und Moritz A. Sachs tanzte bei Let’s Dance auch mit Melissa Ortiz-Gomez!

Allein schon seine Teilnahme am Let’s Dance-Finale ist etwas besonderes: Manuel Cortez ist erst der dritte Mann, der es in ein Finale der Tanzsendung geschafft hat! In der ersten Staffel gewann Wayne Carpendale mit Isabell Edvardsson gegen Wolke Hegnenbach und Oliver Seefeld. In Staffel 4 standen so wie 2012 auch Christian Polanc und Melissa Ortiz-Gomez im Finale, doch Christian gewann mit Maite Kelly und Moritz A. Sachs bekam die Silbermedaille. Wie wird das Duell dieses Jahr ausgehen? Wird sich Favoritin Sila Sahin durchsetzen, oder kann sich Melissa mit Manuel Cortez im diesjährigen Let’s Dance Finale bei Christian revangieren und gewinnen?

Hat Manuel Cortez eine Chance auf den Sieg?

Die Let’s Dance-Kandidaten haben schon ihre Kampfansagen gemacht und trainieren fleißig, um im Finale wirklich alles geben zu können. Während auf Sila Sahin aufgrund ihrer Favoritenrolle gewissen Druck lastet, muss Manuel Cortez wieder ganz er selbst sein. Melissa Ortiz-Gomez tut alles was sie kann, um ihrem Kandidaten zu helfen. Doch sie selbst war auch erst einmal im Finale der Tanzshow, erreichte außerdem den vierten und zehnten Platz in anderen Staffeln. Christian Polanc hingegen gewann Staffel 2 mit Susan Sideropouos und Staffel 4 mit Maite Kelly, brachte Sylvie van der Vaart in Staffel 3 ins Finale und erreichte sogar mit der blinden Sängerin Joana Zimmer Platz 4. Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez müssen sich richtig ins Zeug legen, wenn sie das Let’s Dance-Finale am Freitag gewinnen wollen!

Alle Neuigkeiten zu Let's Dance finden Sie hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.