Let's Dance 2013: Paul Janke wollte alles hinschmeißen

Am Freitag Abend ging es heiß her! Bei Let’s Dance machten zehn Prominente zum ersten Mal dieses Jahr die Tanzfläche unsicher. Einigen sah man die Anspannung oder Nervosität direkt an, andere behielten ihr Pokerface. Bachelor Paul Janke musste auch noch am längsten warten, bis er an der Reihe war! Doch warum wollte er eigentlich schon vor der Show alles hinschmeißen?

Das System bei Let’s Dance ist eine Herausforderung. Ein Profitänzer, meist sowieso Tanzlehrer, muss einem Promi das Tanzen beibringen. Die Jury, die 2013 aus Tänzerin Motsi Mabuse, Laufstegtrainer Jorge Gonzales und Wertungsrichter Joachim Llambi besteht, bewertet dann das Trainingsergebnis. Das Training selbst scheint manche Promi-Kandidaten allerdings an ihre Grenzen zu treiben. Bachelor Paul Janke sagte jetzt nämlich: “Vor drei Wochen dachte ich, 'Das geht gar nicht'”! Sogar an den Ausstieg soll der Let’s Dance-Kandidat gedacht haben. War das harte Training der Tänzerin Ekaterina Leonova schuld?

Multitasking ist gefragt

Natürlich ist jedem Let’s Dance-Zuschauer klar, dass das alles viel leichter aussieht, als es ist. Trotzdem meint Paul Janke, dass sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können, wie kompliziert Tanzen ist. Schließlich muss man viele Dinge gleichzeitig bedenken: Die Haltung, die Schrittfolge, der Takt... und natürlich Lächeln! Auch wenn der Ex-Bachelor schon aussteigen wollte, am Ende hat ihm sein erster Auftritt bei Let’s Dance 2013 Spaß gemacht. Und es hätte für ihn ja auch viel schlimmer kommen können. Er hätte zum Beispiel in der ersten Show ausscheiden können. Oder so schlecht tanzen wie Jürgen Milski. Der hatte zwar Spaß, war aber so schlecht, dass selbst die Jury immer wieder Bezug auf seine grauenhafte Leistung nahm. Seine Freude am Tanzen hat ihn vermutlich gerettet, denn auch nächste Woche werden sich Jürgen und Paul wieder messen müssen. Dabei hat der Ex-Bachelor aber gute Chancen, in der ersten Show bekam er nämlich mehr als doppelt so viele Punkte von Herr Llambi und Co. wie Jürgen Milski.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
Profitänzerin Ekaterina Leonova startet bei Let’s Dance 2013
Bachelor: Vergibt Paul Janke eine Rose an seine Let´s Dance-Partnerin?
Let's Dance 2013: Finden Bachelor-Paul Janke und seine Tanzpartnerin zusammen?

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.