Anzeige

Lebensmittelwarnung: Knorr Brühe wird zur Gefahr für Allergiker!

Achtung beim Lebensmitteleinkauf: In der Knorr Hühner Bouillon ist manchmal nicht drin, was drauf steht. (Foto: Shopping3 Viktor Mildenberger pixelio.de)

Allergiker sollten in nächster Zeit beim Kauf von „Knorr Hühner Kraftbouillon“ vorsichtig sein, denn einige der Dosen mit dem Etikett enthalten die Allergene Knollensellerie und Selleriesamen. Das ganze kam durch eine Verwechslung in der Produktion zu Stande, denn in manchen Gläsern ist anstatt der Hühnerbouillon eigentlich die "Delikatess Brühe."

Vorsicht beim Kauf von Knorr Produkten. Im Moment ist auf einigen Gläsern, die anscheinend "Knorr Hühner Kraftbouillon" enthalten sollen, nämlich nicht drin was drauf steht. Durch Unregelmäßigkeiten in der Produktion sind manche Gläser der „Knorr Delikatess Brühe“ nur falsch deklariert. Das Gemüsepulver enthält allerdings allergene Stoffe, die die Bouillon nicht enthält und der somit auf den falsch etikettierten Packungen nicht erwähnt wird. Wer allergisch auf Knollensellerie und Selleriesamen ist, sollte sich mit einem Blick auf den Deckel vergewissern. Die Bezeichnung auf dem Deckel ist immer korrekt.

Das Knorr Produkt wurde zurückgerufen

Sollte einer der Betroffenen das falsche Produkt zu sich nehmen, kann es zu Unverträglichkeit und allergischen Aktionen führen, die sich individuell unterscheiden und mehr oder weniger gefährlich ausfallen können. Allerdings wurde die falsch etikettierte Ware aus den Supermärkten entfernt. Sollten sie sich dennoch unsicher sein, achten sie auf die Färbung des Pulvers. Huhn ist eher gelb, während die Gemüsebrühe grün ist. Sollten man noch eines der betroffenen Produkte zuhause haben, kann man es natürlich zurück bringen. Für Fragen steht der Verbraucherschutz immer zu Verfügung.
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
112.089
Gaby Floer aus Garbsen | 12.12.2013 | 07:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.