Keine Alkohol- und Drogenexzesse mehr: Ist Demi Lovato glaubwürdig?

Sängerin Demi Lovato bewies schon oft, wie erwachsen sie für ihre 21 Jahre ist. Schon oft redete sie ihren Fans Mut zu, betonte dass jeder schön ist, auf seine ganz besondere Art und Weise. Jetzt posierte sie für das Cover der Cosmopolitan „For Latinas“. In einem Interview mit der Modezeitschrift betonte sie jetzt wieder, dass Alkohol und Drogen Vergangenheit. Ist Demi wirklich glaubwürdig?

Demi Lovato ist das Vorbild von Millionen von Fans. Die Sängerin sprach diesen bereits mehrmals Mut zu, gab Tipps und zeigte sich, gerade Teenagern, sehr verständnisvoll. Dies ist kein Wunder: Demi wuchs unter der Beobachtung der Öffentlichkeit auf. Als Teenager schaffte Demi mit der Hauptrolle in „Camp Rock“ den Durchbruch. Neben den Jonas Brothers wurde sie zum echten Disney-Liebling. Doch nach der Trennung von Joe Jonas ging es für sie bergab: Die Medien zerrissen sie förmlich, gegen sie richtete sich ein Shitstorm. Sie nahm Alkohol und Drogen zu sich, bekam Depressionen und wurde magersüchtig. Daraufhin ließ sie sich in eine Klinik einweisen. Seitdem ist die Sängerin selbstbewusster als je zuvor, stellt sich gegen das Schönheitsideal und hat eine überaus gesunde Lebenseinstellung.

Zu bieder? Demi Lovato ist auch gegen den Schönheitswahn

Die 21-jährige Sängerin und Schauspielerin Demi Lovato hatte es wirklich nicht leicht. In der Vergangenheit lehnten sich viele gegen sie. Nach einer erfolgreichen Therapie jedoch, fand Demi zu sich selbst und wurde selbstbewusst. Sie lehnt sich vor allem gegen das Schönheitsideal, da sie selbst eine Magersucht durchmachte. Auch von Drogen und Alkohol versucht sie ihre Fans abzuhalten. Dies gab sie auch in einem Interview mit der Cosmopolitin zu: „Wenn man 21 Jahre alt wird, denken die meisten als erstes an Alkohol. Ich möchte das ändern. Ich selbst habe Fans die 21 werden und ich möchte sie wissen lassen, dass auch ohne Alkohol gefeiert werden kann“. Sie möchte junge Menschen auf den richtigen Weg bringen. Weiter erklärte sie: „Für viele Jugendliche ist es psychisch und emotional schwierig, mit Veränderungen fertig zu werden. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das Wichtigste ist, zu sein, wie man ist. Das macht dich schön”. Auch wenn Demi für das Musikgeschäft zu bieder ist, die Fans lieben sie, so wie sie ist.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.