Jubiläum für Kate Middleton: 1000 Tage eine Prinzessin!

Kate Middleton hat eine turbulente Zeit hinter sich. Ihre Hochzeit mit Prinz William ist mittlerweile 1000 Tage her und Herzogin Kate hat kein Stück ihrer Beliebtheit verloren. Von heute auf Morgen wurde die junge, etwas schüchterne Studentin zu einer der meist fotografierten Frauen der Welt. Mittlerweile ist sie auch noch Mutter des kleinen Prinz George.

Seit 1000 Tagen ist Kate Middleton mittlerweile offiziell die Frau an der Seite von Prinz William. Sie hat eine turbulente Zeit hinter sich. Sie musste innerhalb von kürzester Zeit von einer unbedarften Studentin zu einer der berühmtesten Frauen auf der Welt werden. Sie musste erfahren, was es bedeutet wenn man 24/7 im Fadenkreuz vieler Kameras und der Weltöffentlichkeit steht. Sicherlich keine leichte Aufgabe. Doch bei der britischen Bevölkerung wurde die frische Royal zu einem der beliebtesten Mitglieder der königlichen Familie, nach der verstorbenen Prinzessin Diana. Herzogin Kate, die viele mittlerweile als Prinzessin sehen, kommt aus einem bürgerlichen Umfeld und kann immer auf ihre eigenen Erfahrungen aus einem „normalen“ Leben zurückgreifen.

Kate Middleton: Ihr Leben in der Öffentlichkeit

Doch die letzten 1000 Tage waren für Kate Middleton nicht immer einfach. Auf Herzogin Kate warteten auch einige negative Erfahrungen. Es ging ihr mit Sicherheit sehr nahe, als Fotos von ihr „oben ohne“ in der Presse auftauchten und sich in einer unglaublichen Geschwindigkeit auf der ganzen Welt verbreiteten. Kate musste die schmerzhafte Erfahrung machen, wie gnadenlos und schnell Reporter und Schreiberlinge sein können, wenn es um neue Schlagzeilen geht. Außerdem wurden viele kleine Konflikte, die wohl in jeder Familie immer wieder vorkommen, bei den Royals zu großen Dramen oder Skandalen aufgebauscht. Das macht es nicht gerade einfach, derartige Meinungsverschiedenheiten beizulegen. Eine der härtesten, aber zugleich schönsten Prüfungen, die Kate durchleben musste, war mit Sicherheit die Geburt ihres kleinen Sohnes. Zwölf Stunden dauerte es, bis Baby – George endlich geboren war. In dieser Zeit war Kate zwar gut umsorgt musste allerdings trotzdem lange und mit Sicherheit unter schlimmen Schmerzen für das Kind kämpfen. Einigen Gerüchten Zufolge soll auch schon ein zweites Kind auf dem Weg sein. Die kommenden Jahre werden für Kate also mit Sicherheit ebenso turbulent, wie die Vergangenen.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.