"Himmel oder Hölle" - Darum geht's in der neuen Show!

ProSieben wartet mit “Himmel und Hölle” mit einer neuen Gameshow auf und lockt die Kandidaten mit der Aussicht auf 50.000 Euro. Doch mit Quizfragen beantworten ist die Sache dann doch nicht erledigt. Bei jeder falschen Antwort wartet auf die Kandidaten die Hölle! Worum geht es also in der neuen Quizsendung?

Das Prinzip der Sendung “Himmel und Hölle” mit Jochen Schropp wirkt auf den ersten Blick recht simpel. Zehn Fragen mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten müssen beantwortet werden. Zur richtigen Antwort helfen auch einige Joker. Am Ende der zehn Fragen wartet ein dicker Gewinn von 50.000 Euro. Soweit ist das auch nichts Neues. Doch was passiert, wenn ein Kandidat die Frage trotz Joker nicht beantworten kann? Ist dann alles aus und die Chance auf den Gewinn vertan?

Die Kandidaten werden hinunter in die Hölle geschickt

Doch die neue Show ist gnädig. Wenn man eine Frage nicht beantworten kann, hat man die Chance trotzdem mit dem Gewinn nach Hause zu gehen. Und das funktioniert so: Beantwortet ein Kandidat eine Frage falsch, wird er Kandidat mitsamt Moderator Jochen Schropp einfach eine Etage tiefer in die Hölle gefahren. Dort warten dann eine Mischung auf Überwindungs- und Ekelaufgaben auf den Kandidaten. So müssen Spieler laut stern.de frischen Wasabi essen oder sich eine halbseitige Glatze schneiden. Wird diese Aufgabe gemeistert, geht es wieder zurück in den Himmel und damit zum Quiz. Wer sich selbst ein Bild der neuen Gameshow "Himmel und Hölle" machen möchte, kann dies ab Samstag um 20.15 Uhr auf ProSieben tun.

#156953257 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.