Hat Benedict Cumberbatch Chance auf einen Oscar?

Benedict Cumberbatch ist einer von vielen, bekannten Schauspielern in dem, schon vor Kinostar, für einen Oscar nominierten Film: „12 Years a Slave.“ Deshalb wird es auch immer wahrscheinlicher, dass der britische Star vielleicht schon bald zum ersten Mal selbst eine der goldenen Statuen in Empfang nehmen darf.

Zusammen mit Michael Fassbender und Chiwetel Ejifor spielt Benedict Cumberbatch eine der wichtigen Rollen in dem neuen, historischen Drama „12 Years a Slave.“ Der Film erzählt die Geschichte von Solomon Northup, eine freier, schwarzer Bürgers im Jahre 1840. Er schlägt sich als Musiker durch den harten Alltag im Norden der USA der Mitte des 19. Jahrhunderts. Seine Frau ist Lehrerin und zusammen führen die beiden ein einigermaßen angenehmes Leben, bis Solomon von einem skrupellosen Sklavenhändler entführt und in den Süden gebracht wird. Dort soll er, wie viele weitere Sklaven ohne Rechte einfach verkauft werden. Ihm wird alles genommen, sein Leben, seine Identität, sogar sein Name. Als Platt trifft Solomon jetzt auf „Sherlock“ – Star Benedict Cumberbatch, alias Mr. Ford. Der britische Star verkörpert einen, eigentlich sehr freundlichen, Plantagen – Besitzer. Als dieser merkt, dass Platt eigentlich ein freier Mann ist, riskiert er sein Leben, um dem Mann zu helfen.

"12 Years A Slave" mit Oscar - Nominierung schon vor Kinostart"

„12 Years a Slave“ ist eine weitere, historische Tragödie, die eine dunkle Vergangenheit widerspiegelt, die die vereinigten Staaten von Amerika seitdem verfolgt. Der Film soll eines der „Must - Sees“ im Jahr 2014 werden. Da er schon jetzt, vor Kinostart für einen Oscar nominiert wurde, darf man durchaus davon ausgehen, dass auch einige der Schauspieler nicht unbedingt leer ausgehen. Auch Benedict Cumberbatch darf somit zumindest auf eine Nominierung hoffen, allerdings war an dem Streifen ja nicht nur er beteiligt. Am Freitag läuft der schockierend realistische Ausflug, in eines der dunkelsten Kapitel der amerikanischen Geschichte, in den US - amerikanischen Kinos an.

Der Trailer zu "12 Years a Slave":

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.