"Hannibal" Staffel 3: Richard Armitage wird zu Francis Dolarhyde

Diese Nachricht sorgte für einen kleinen Tumblr-Meltdown: Richard Armitage, bekannt durch „Der Hobbit“, wird in den neuen Folgen von „Hannibal“ zu sehen sein. Der Schauspieler soll den Serienkiller Francis Dolarhyde verkörpern, der als Bösewicht in „Roter Drache“ berühmt wurde.

Hier treffen zwei riesige Fandoms auf Tumblr zusammen: Die Fannibals von der US-Serie „Hannibal“ bekommen jetzt Zuwachs von den zahlreichen Fans von „Der Hobbit“. Denn Hauptdarsteller Richard Armitage hat sich eine Rolle in der 3. Staffel der Horror-Serie gesichert. Armitage, der in der „Hobbit“-Trilogie als Thorin Eichenschild vor der Kamera stand, darf sich jetzt erneut mit einem Drachen anlegen. Bryan Fuller hat den sympathischen Briten für die Rolle des Francis Dolarhyde besetzt.

Neuer Gegenspieler für Will Graham

Fans der Original-Romane von Thomas Harris sind mit Dolarhyde vertraut. Immerhin ist er der Haupt-Bösewicht in dem Roman „Roter Drache“. Dolarhyde, der als Serienkiller den Spitznamen „Tooth Fairy“ (Zahnfee) besitzt, hat es vor allem auf Familien abgesehen, die er kaltblütig ermordet. Angetrieben wird der psychisch labile Mann von einer inneren Stimme – die des Roten Drachen, der sich auf einem Gemälde findet und den Dolarhyde als Tätowierung auf dem Rücken trägt. Spannende und dramatische Momente für die 3. Staffel „Hannibal“ sind gewiss und Will Graham (Hugh Dancy) hat neben Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) einen neuen Gegenspieler gewonnen. Richard Armitage wird in sechs Episoden zu sehen sein, wie "TV-Line" berichtet.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.