GNTM: Neue Karriere für Barbara Meier?

Den meisten ist Barbara Meier durch ihren Sieg in der zweiten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ bekannt. Doch auch in einigen Filmen hat sie schon mitgespielt. Ob sie nun komplett vom Model- ins Schauspiel-Business umsteigen will, erfahrt Ihr hier.

Vor acht Jahren erfüllte sich Barbara Meiers Traum – sie gewann die zweite Staffel der Show „Germany’s Next Topmodel“. Danach bot sich für sie eine ganz neue Welt. Sie jettete von Stadt zu Stadt, lief auf großen Laufstegen für angesagte Designer und war auch in vielen Katalogen zu sehen. Doch nun hat sich die 28-Jährige ein neues Standbein aufgebaut – die Schauspielerei. In einigen Filmen war sie schon zu sehen und sie scheint Gefallen daran zu haben. „Ich modele zwar weiterhin sehr gerne, aber ich konnte mich irgendwann nicht mehr richtig weiterentwickeln“, sagte sie im Interview mit „Gala“. Das hört sich ganz so an, als wäre für sie die Modebranche langsam zu langweilig geworden.

Druck in der Modebranche zu hoch

Wenn sie sich entscheiden müsste, würde Barbara tatsächlich die Schauspielerei wählen. Das wird manchen ihrer Fans wahrscheinlich gar nicht gefallen, die sie mit ihren langen roten Haaren am liebsten auf dem Laufsteg und in Katalogen sehen. Doch der Druck in der Modebranche sei einfach so hoch. Wahrscheinlich ist das der Auslöser dafür, dass sie nicht mehr wirklich Spaß am Modeln hat. Wir hoffen jedenfalls, in Zukunft nicht ausschließlich den Fernseher einschalten zu müssen, um Barbara sehen zu können.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.