GNTM 2013: Welches Model schickte Heidi Klum in Folge 6 nach Hause?

Die sechste Folge von Germany’s next Topmodel stellte Heidi Klum ganz unter das Motto „Sport“. Ein Footballtraining, Ballett und Boxen – Heidi Klum verlangte den Models diesmal alles ab. Höhepunkt war der Live-Catwalk in einer Skateranlage. Warum GNTM-Juror Thomas Hayo ziemlich sauer auf drei seiner Mädchen war und welches Model am Ende gehen musste, erfahrt ihr hier.

GNTM
Bei GNTM ging es sportlich zu.
(Bild: Prosieben s.Oliver Stephan Pick)
Diesmal ging es sehr sportlich bei den GNTM-Models zu. Bereits zu Beginn der Woche wurden die Kandidatinnen überraschend geweckt: ein original Football-Training stand auf dem Programm. Die zurückhaltende Jaqueline schwächelte dabei ganz schön - ihr Puls lag nach eigener Aussage, bei 160! Der Trainer verstand Jaquelines Beschwerden jedoch nicht und forderte sie auf weiter zu trainieren. Das Aus für die Germany's Next Topmodel-Teilnehmerin? Nein, tapfer kämpfte sie sich durch das harte Workout.

Christine versagt beim Boxen

Am nächsten Tag stand das große Box-Shooting auf dem Programm. Am Tag zuvor wurde trainiert. Der VIP-Trainer Michael Olajide zeigte den GNTM-Mädels wie sie ihren Körper richtig einsetzen sollten. Nur drei Mädchen hatten darauf scheinbar keine Lust: Janna (19), Luise (18) und Veronika (22) sonnten sich lieber auf der Terrasse „Wir sonnen uns, damit wir gut aussehen“, so die Erklärung der "Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen. Thomas Hayo war darüber alles andere als erfreut: „Wenn sie sich lieber sonnen, dann spricht das Bände.“ Zuvor sagte der GNTM-Juror nämlich noch: „Du kannst kein Profifußballer werden, ohne zu trainieren. Du kannst kein Profi-Model werden, wenn du nicht in deinen Körper investierst.“ Beim großen Box-Shooting glänzte dann wieder erwartend die Außenseiterin Maike. Eigentlich hatten alle Christine ganz vorne gesehen, ist ihr privates Hobby doch das Kickboxen. Heidi Klum gefielt Maike aber besser, diese schlug nämlich ordentlich zu.

Ein verstecktes Casting

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen des rosa Tututs. Die Mädels von "Germany’s Next Topmodel" mussten für ein Ballett-Training Körperspannung beweisen. Was die Mädchen jedoch nicht wussten: hinter dem vermeintlichen Training versteckte sich ein Casting für ein Fotoshooting mit der Gala. Der Chefredakteur der Zeitung suchte sich schließlich drei Mädchen aus: Marie, Carolin und Sabrina waren die Glücklichen und durften am nächsten Tag für eine achtseitige Fotostrecke in der Gala posieren.

Den GNTM-Kandidatinnen blieb keine Verschnaufpause: am darauffolgenden Tag sollten Heidi Klums Mädchen während eines Basketballspieles eine kleine Modenshow organisieren. Dabei kam es zum erneuten Zickenkrieg zwischen der blonden Sabrina und der rothaarigen Maike. Letzte weigerte sich an erster oder letzter Position während des Walks zu laufen. Dabei ist dieser Platz heiß begehrt und den Topmodels! Heidi Klum-Favoritin Sabrina konnte das nicht verstehen: „Ich hab das überhaupt nicht verstanden. Langsam sollte man doch eigentlich die Leidenschaft dafür entwickeln und das hat irgendwie gefehlt.“

Ein Höschenblitzer und das Aus für Janna

Die Entscheidung wer gehen muss, fiel am letzten Tag in L.A. im Skaterpark. Auf der Anlage mussten die GNTM-Teilnehmerinnen einen schwierigen Catwalk bewältigen – während die Skaterboys durch die Halfpipe rasten. Fast alle Models bewältigten den Parcour mit bravour. Nur Sabrina fiel durch einen kleinen Höschenblitzer auf. Sie versucht diesen mit cooler Miene zu überspielen, jedoch sehr zum Missfallen der "Germany’s Next Topmodel"-Jury. Juror Enrique Badulescu klärte Sabrina auf: „Kannst Du Dir vorstellen, das ist das Ende des Laufstegs, hier sind die ganzen Paparazzis und Du gehst mit der Unterhose dahin.“ Auch Heidi Klum verstand nicht, warum Sabrina das Kleid nicht einfach wieder hochzog: „Du kannst dich schon mal auf was gefasst machen.“ Die Model-Mama meinte damit die Höschenblitzer-Fotos, auf die sich Presse nun stürzen wird. Doch für Sabrina hatte der Fauxpas keine negativen Konsequenzen. In dieser Woche ist es Model Janna, die die Show verlassen musste. Heidi Klum und dem Rest der GNTM-Jury war sie schon zu oft negativ aufgefallen. Bei dem Live-Catwalk zuckte sie zusammen als ihr ein Skater zu Nahe kam und auch beim Box-Shooting machte sie keine gute Figur. „Es tut mir super leid, aber bei mir ist der Daumen runter diese Woche“, erklärte Heidi Klum ihre Entscheidung. Und auch bei Enrique Badulescu und Thomas zeigte der Finger nach unten. Janna musste gehen und darf somit nächste Woche nicht mit den anderen Mädchen nach New York fliegen.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
GNTM 2013: Stehen die Finalistinnen schon fest - Sind Sabrina, Anna Maria und Maike schon die TOP 3?
Germany’s next Topmodel 2013 - Alle Infos und Neuigkeiten zur 8. Staffel

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.