GNTM 2013: Überraschung bei den Topmodels! Welches Mädchen musste in Folge 8 die Show verlassen?

Sexy Posen, sexy Laufen, sexy sein: den Mädchen von "Germany's next Topmodel 2013" wurde auch in der achten Folge wieder einiges abverlangt. Dass der Jury da die Entscheidung, wer die Show verlassen muss, schwer viel, ist klar. Zwischen Heidi Klum und ihren Jury-Kollegen kam es deswegen sogar zu hitzigen Diskussionen. Für welche GNTM-Kandidatin es diesmal nicht gereicht hat und was die Mädchen von „Germany's next Topmodel 2013“ sonst noch so erlebt haben, erfahrt ihr hier.

Heidi Klum GNTM 2013
Heidi Klum ließ Jacqueline weiter (Bild:
Bang Showbiz)
Bei den Topmodels startet die Woche diesmal entspannt. Nachdem Heidi Klum schon oft den Kleidungsstil von GNTM-Kandidatin Jacqueline kritisiert hatte, sollte dieser nun genauer unter die Lupe genommen werden. Beim Ausmisten des Kleiderschrankes folgt dann jedoch die große Ernüchterung: Jacqueline ist scheinbar nicht im Besitz von herzeigbaren Klamotten. Da hilft nur eins: Shopping! Am nächsten Morgen gehen „Germany's next Topmodel“-Jurorin Heidi Klum und die schüchterne Jacqui zusammen einkaufen. Das sorgt für Neid unter den anderen Mädchen. Die GNTM-Teilnehmerinnen gönnen sich nichts. Am Ende des Shopping-Marathons freut sich Heidi: „Yeah, was für ein Erfolg!“ Und auch GNTM-Jacqueline scheint zufrieden. Machen die Klamotten nun endlich ein Topmodel aus ihr?

„Du bist so heiß, da muss die Feuerwehr kommen“

Viel Zeit um darüber nachzudenken, hat sie nicht: Das große Fotoshooting steht an. Diesmal müssen sich die GNTM-Kandidatinnen in sexy Outfits auf dem Rodeo Drive in L.A. räkeln. Mit dieser Aufgabe hat so manches Mädchen von „Germany's next Topmodel 2013“ ihre Probleme: Marie fällt das Posen sehr schwer, erst mit der richtigen Musik klappt es endlich und der Fotograf ist zufrieden. Als Lovelyn an der Reihe ist, brennt der Bürgersteig: die 16-Jährige überrascht den Fotograf und Heidi Klum mit ihrem sexy Auftreten. „Du bist meine Favoritin“, schwärmt der Starfotograf. Carolin, die nach Lovelny an der Reihe ist, erscheint regelrecht blass neben ihrer Vorgängerin. Auch Heidi Klum scheint unzufrieden. Leonie bringt die Topmodel-Mama jedoch wieder zum Strahlen: „Du bist so heiß, da muss die Feuerwehr kommen“, freut sich Heidi Klum. Der Tag wird mit einer langen Partynacht abgerundet. Die GNTM-Mädchen können nach der anstrengenden Arbeit endlich beim Tanzen so richtig abschalten. Nur ein angehendes Topmodel traut sich nicht: Jacqueline bleibt lieber auf einem Barhocker sitzen, während die anderen Mädchen ihren Spaß haben. „Ich bin zum ersten Mal in einem Club“, so die Erklärung von Heidi Klum Schützling Jacqueline.

Mädchentag bei den Topmodels

Am nächsten Morgen überrascht Heidi Klum die GNTM-Kandidatinnen mit einem „Mädchentag“. In Einzelgespräch bespricht die Model-Mama die Stärken und Schwächen ihrer Schützlinge. Die GNTM-Teilnehmerinnen können Heidi ihr Herz ausschütten und freuen sich über die Aufmerksamkeit der „Germany's next Topmodel“-Jurorin. Später geht es zusammen in den Supermarkt. Die Mädchen sollen zeigen, was sie gerne essen und auch einkaufen würden. Heidi ahnt, dass die angehenden Topmodels nicht ehrlich sind, wenn es darum geht, was und wie viel sie essen. Vor allem GNTM-Christine macht ein merkwürdiges Geständnis: „Ich weiß, ich esse zu viel Obst.“ Dafür erntet sie jedoch mehr amüsiertes Kopfschütteln, als das erwartete Mitleid. Am Abend überrascht Thomas Hayo die Mädchen mit einem Casting für eine mehrseitige Fotostrecke des Cosmopolitan-Magazins. Die GNTM-Kandidatinnen müssen für das Casting gemeinsam eine Rockband verkörpern. Marie fällt eher durch ihre schlechte Ausdrucksweise, als durch Model-Qualitäten auf. Jacqueline fällt das Abrocken sichtlich schwer und Luise nimmt das Casting gar nicht erst ernst: „Das ist so lächerlich gewesen“, beschwert sich das angehende Topmodel. Die Kunden spüren ihren Unmut und entscheiden sich am Ende für Maike, Marie und Anna Maria. Der Neid der anderen „Germany's next Topmodel“-Kandidatinnen ist den drei Mädchen sicher. Beim Shooting selbst, sind die Kunden von Carolin begeistert. Perfekte Voraussetzungen zum Weiterkommen im Rennen um „Germany's next Topmodel“.

Entscheidungstag mit Überraschungen

Am nächsten Tag steht wieder eine Entscheidung bei „Germany's next Topmodel an“. Nach einem Coaching von „Victorias Secret“-Engel Alessandra Ambrosia, müssen die GNTM-Mädchen beim Catwalk zeigen, wie sexy sie sind. Anna Maria begeistert dabei die Jury besonders und erhält ein Foto. Sie ist eine Runde weiter bei GNTM 2013. Christine überrascht die Jury mit einer sportlichen Einlage. Heidi Klum, Thomas Hayo und Enrique Badulescu sind begeistert. „Ich bin sprachlos“, staunt Thomas Hayo. Christine hat Glück, auch sie bekommt ein Foto. Ebenfalls Luise, Lovelyn, Sabrina, Maike und Marie sind sexy genug und dürfen sich über jeweils ein Bild freuen. Als letztes Mädchen muss Jacqueline auf den Laufsteg. Nach heftiger Kritik von der Jury, muss sie zusammen mit den anderen Wackelkandidatinnen Carolin und Leonie zittern. Heidi Klum und ihre Jury-Kollegen diskutieren heftig, als es um die Entscheidung geht. Carolin ist die erste die weiter auf den Titel „Germany's next Topmodel 2013“ kämpfen darf. Die Entscheidung fällt also zwischen Leonie und – mal wieder – Jacqueline. Für wen wird sich die Jury entscheiden? Wer konnte im letzten Moment doch noch überzeugen? Das werden die Zuschauer an diesem Donnerstag nicht mehr erfahren. ProSieben verschiebt die Entscheidung auf die neunte Folge von „Germany's next Topmodel“ und macht es damit spannend. Die GNTM-Fans müssen also noch eine Woche warten, bis sie erfahren wer, die Show verlassen muss: Jacqueline oder Leonie? Eine wirklich tolle Folge mit einem enttäuschenden Ende. Alle weiteren Infos zu GNTM 2013 findet ihr hier.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
Die Top 5 von Germany’s Next Topmodel 2013 - Neue geheime Liste
Germany’s next Topmodel 2013 - Alle Infos und Neuigkeiten zur 8. Staffel
GNTM 2013: Stehen die Finalistinnen schon fest - Sind Sabrina, Anna Maria und Maike schon die TOP 3?

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.