Fussballtransfer: Neymar Santos ist der teuerste Spieler! Ronaldo wurde überboten

Er könnte mittlerweile der teuerste Spieler der Welt sein: Neymar da Silva Sanos Junior . Für eine unvorstellbare Summe wechselte der brasilianische Ballkünstler im Juni des letzten Jahres die Vereine, offiziell für 57 Millionen Dollar. Allerdings scheinen die Angaben, die der Verein zur Ablöse des Spielers gemacht hat, unvollständig. Anscheinend war Neymar viel teurer.

Neymar da Silva Santos Jr. ist einer der besten Fussballer auf der Welt. Beim „Confederations Cup“ in Brasilien bewies er sein können und wurde weltberühmt. Er kennt den Ball wie kein zweiter und weiß, wie er damit um zu gehen hat. Direkt danach wechselte er schließlich zum FC Barcelona. Der spanische Rekord – Verein bezahlte eine fast unvorstellbare Summe, für den jungen Spieler. Offiziell war Neymar 57 Millionen Dollar teuer, der eigentliche Preis, den der FC für den Star bezahlte, scheint aber viel höher zu sein.

Neymar war fast 100 Millionen wert!

Christiano Ronaldo kann sich schon mal von seinen Titel als teuerster Spieler der Welt verabschieden, denn hier kommt die eigentliche Summe, die für Neymar Santos bezahlt wurde. Die 57 offiziellen Millionen setzten sich aus 40 Millionen, die Barca einer Investorengruppe überweisen musste und 17 Millionen für den Verein, den FC Santos, zusammen. Das waren die offiziellen Zahlen, doch der Spieler - Transfer scheint noch um Einiges teurer gewesen zu sein. Barcelona bezahlte anscheinend noch zusätzliche Millionen. 7,9 flossen als Anzahlung für einige junge Talente nach Brasilien, 9 gingen für zwei Freundschaftsspiele mit dem FC Santos drauf. 2,6 flossen an Berater und weitere 8,5 an den Vater des Topspielers. Auch Neymar selbst sollte natürlich nicht leer ausgehen und bekam weitere Zehn Millionen vom FC Barcelona. Summa Sumarum soll der Spieler schließlich eine Rekordablöse von knapp 100 Millionen gekostet haben. Christiano Ronaldo ging damals für 94 über den Tisch.

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.