Filmtipp: Departed mit Leonardo DiCaprio

Zwischen Leonardo DiCaprio und Matt Damon entsteht bei “Departed - Unter Feinden” ein Wettlauf gegen die Zeit.

Im Mafiathriller “Departed - Unter Feinden” mit Leonardo DiCaprio versuchen sich zwei Männer verfeindeter Seiten jeweils als Maulwurf bei der Polizeit sowie der Mafia einzuschleusen. DiCaprio verkörpert in dem Film Billy Costigan, der aufgrund seines familiären Hintergrundes als Spion bei der Mafia eingeschleust wird und nähere Informationen über deren Machenschaften herausfinden soll. Das Selbe plant allerdings auch der Gangsterboss Costello, der aus seinen eigenen Reihen einen Maulwurf (Matt Damon) in das Umfeld der Polizei bringt. Beide versteckten Ermittler können sich schnell das Vertrauen ihrer neuen Verbündeten erarbeiten und kriegen somit schnell von dem Maulwurf Wind, der in ihrem eigentlichen Umfeld herumschnüffelt.

Hochkarätige Besetzung

Für die beiden Spione gilt es nun, möglichst nicht aufzufliegen und den anderen versteckten Ermittler zu entlarven, bevor dieser das mit ihnen tut. Somit beginnt ein spannender Wettlauf gegen die Zeit. Der Film wurde unter der Regie von Martin Scorsese gedreht und ist bis heute sein erfolgreichstes Projekt, das ganze 289 Millionen US-Dollar einspielte. Die hochkarätige Besetzung mit Leonardo DiCaprio, Mark Wahlberg und Matt Damon trug vermutlich einerseits dazu bei. Doch auch die Geschichte zog die Zuschauer in die Kinos, denn die Rolle des Billy Costigan basierte auf dem Gangster James “Whitey” Bulger, der seine Position beim FBI ausnutzte, um sich einen Namen in der Unterwelt zu machen. Interessierte können den Film am Samstagabend ab 20:15 Uhr bei ProSieben sehen.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.