Anzeige

Ewige Helden: Überwindet Stabhochspringer Danny Ecker seine Höhenangst?

Matthias Schweighöfer ist am Sonntag in "Friendship!" zu sehen. (Foto: Urs Mücke, pixelio.de)

Heute Abend läuft bei VOX eine neue Folge von “Ewige Helden”. Ehemalige Weltklassesportler treten wieder in unterschiedlichen sportlichen Wettkämpfen gegeneinander an. In der heutigen Ausgabe messen sie sich in der Kategorie “Kraft”. Wer von den sechs verbliebenen Kandidaten geht bis an seine körperlichen Grenzen, um in die nächste Runde einzuziehen?

Das Teilnehmerfeld der beliebten VOX-Show “Ewige Helden” hat sich in den vergangenen Wochen ziemlich gelichtet. Nur noch sechs ehemalige Spitzensportler messen sich in verschiedenen sportlichen Disziplinen. In Folge 6 müssen sich Uschi Disl, Faris Al-Sultan, Markus Beyer, Lars Riedel, Frank Busemann und Danny Ecker in der Kategorie “Kraft” beweisen und drei kräftezehrende Herausforderungen meistern. Hoch hinaus geht es beim Spiel “Spiderman”. Die Athleten müssen an einer großen Stahlbrücke nacheinander eine festgelegte Strecke entlang klettern. Aufgabe ist es, einem Seilhandlauf zu folgen. Dazu müssen sich die Sportler selbstständig abseilen und an den Brückenelementen auf- und absteigen. Bei Ex-Stabhochspringer Ecker kommt dabei mächtig Höhenangst auf: “Mir wird schwindelig. Hier setzt so ein Panik-Reflex ein.” Besteht er trotzdem den Wettkampf oder bricht er vorzeitig ab?

Karriererückblick von Uschi Disl und Lars Riedel

Muskelkraft ist auch beim nächsten Spiel gefragt. Die sechs Kandidaten lehnen sich mit dem Rücken gegen eine Wand und sollen so lange wie möglich Hüfte und Knie jeweils im 90 Grad Winkel gebeugt halten. Ebenso fordert auch das dritte Spiel “Der rote Ballon” die Athleten. Jeder erhält einen eigenen, mit Helium gefüllten Ballon, der an einem Bodenbalken mit einer Schnur gefestigt ist. Sobald die Ballons aus ihrer Haltung freigelassen werden, müssen die Teilnehmer versuchen die Schnur zu erreichen. Hier ist neben Kraft vor allem eine schnelle Reaktion enorm wichtig. Nur wer diese kräftezehrenden Disziplinen meistert und bis an seine körperlichen Grenzen geht, zieht in die nächste Runde ein. Zum Abschluss der Wettkämpfe blicken die zweifache Olympiasiegerin im Biathlon Uschi Disl und der fünffache Diskus-Weltmeister Lars Riedel auf ihre erfolgreichen Karrieren zurück. Das alles gibt es alles heute Abend um 20.15 Uhr auf VOX in “Ewige Helden”.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.