Anzeige

Eurovision Song Contest 2015: Die deutschen Sänger stehen fest!

Vor dem Mikrofon müssen die Musiker alles geben. Dann darf kein Ton wackeln, sonst droht das Aus. (Foto: goranmx/pixabay.com)

2015 heißt es für Deutschland wieder kräftig punkten beim Eurovision Song Contest. Wer für unser Land ins Rennen geschickt wird, steht noch aus. Doch jetzt wurden die Kandidaten genannt, die in um das Ticket nach Wien kämpfen werden!

Am 23. Mai 2015 wird in Wien wieder durch den Eurovision Song Contest entschieden, welches europäische Land in diesem Jahr den besten nationalen Musiker in seinen Reihen hat. Letztes Jahr war dies Conchita Wurst, weswegen der Contest auch in Österreich stattfinden wird. 2015 will Deutschland 5 Jahre nach dem Riesenerfolg sich wieder die Krone aufsetzen und den „ESC“ zu sich zurückholen. Doch dafür muss in „Unser Song für Wien“ am 5. März in Hannover erst der Teilnehmer ermittelt werden, der ins Rennen geschickt wird. Die Namen der Kandidaten für die Show wurden nun bekannt!

Bekannte Fernsehgesichter

Sieben von Acht Anwärtern auf das Ticket nach Wien, wurden jetzt verkündet. Darunter sind zwei aus dem Fernsehen bekannte Gesichter vertreten. „The Voice of Germany“-Gewinner Andreas Kümmert und „X-Factor“-Sieger Mrs. Greenbird. Die weiteren Kandidaten, die uns in Österreich vertreten wollen, sind Fahrenhaidt, Faun, Alexa Feser, Laing und Noize Generation. Der Achte wird erst noch ermittelt durch das „Clubkonzert“, in dem die besten Nachwuchskünstler, die sich per YouTube-Video bewerbt haben, sich gegenüberstehen. Die Weichen für ein „ESC“-Sieg im Jahr 2015 sind also gestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.