Anzeige

ESC 2013: Wird Montenegro mit "Who See" das erste Mal den Sieg holen?

Schweden hat im letzten Jahr den Eurovision Song Contest gewonnen. Loreen hat mit ihrem Lied „Euphoria“ ganz Europa in ihren Bann gezogen. Kann das die Hip-Hop-Band „Who See“ aus Montenegro dieses Jahr schaffen? Und wieso hat es Rambo Amadeus vom letzten Jahr nicht weit geschafft?

Bis jetzt hatte Montenegro bei dem Eurovision Song Contest noch keinen Erfolg. Seit vier Jahren nehmen sie an diesem Musikwettbewerb teil, doch diese vier Mal sind sie auch immer schon früh ausgeschieden. Letztes Jahr wollte der selbstbewusste Rambo Amadeus sein Können unter Beweis stellen. Er machte sich mit seinem Song „Euro-Neuro“ über die europäische Wirtschaftskrise lustig. Die Europäer nahmen es aber nicht mit Humor und Rambo ist im Halbfinale ausgeschieden. Doch auch beim fünften Mal entscheidet sich Montenegro für einen etwas ungewöhnlichen Musikstil bei dem Eurovision Song Contest. „Who See“ ist nämlich eine Hip-Hop-Band und tritt mit ihrem Song „Igranka“ an, was übersetzt „Party“ bedeutet.

Hat "Who See" einen Vorteil gegenüber den anderen Teilnehmern?

Für eine Party sind die Europäer auf jeden Fall offener, als auf die Probleme der Wirtschaft angesprochen zu werden. Die 28-Jährige Nina Zizic wird „Who See“ mit ihrer rockigen Stimme unterstützen. Die Popsängerin hat schon zweimal am nationalen Vorentscheid teilgenommen. Wird das der Hip-Hop-Band einen großen Vorteil bringen? „Who See“ ist eine der erfolgreichsten Hip-Hop-Bands in Montenegro, berichtet ARD. Doch ob das Duo ganz Europa mit ihrem Party-Hit in ihren Bann ziehen kann, wird sich zeigen.


Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.



Das könnte Sie auch interessieren:
ESC 2013: Ist "Glorious" von Cascada wirklich geklaut?
ESC 2013: Revolution bei „Unser Star für Malmö“ – Neues Konzept, ohne Stefan Raab
ESC 2013 Vorentscheid: Wer wird Nachfolger von Roman Lob und Lena Meyer-Landrut?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.