ESC 2013: Adrian Lulgjuraj und Bledar Sejko aus Albanien rocken die Bühne

Der diesjährige „Eurovision Song Contest“-Beitrag aus Albanien ist mehr als außergewöhnlich. Adrian Lulgjuraj und Bledar Sejko möchten beim ESC durch albanischen Rock punkten. Doch haben die Musiker aus Albanien mit dieser Mischung und dem Lied „Identitet“ eine Chance, den „Eurovision Song Contest 2013“ zu gewinnen?

Albanische Rockmusik: Es liest sich nicht nur außergewöhnlich, sondern hört sich auch so an. Die Musiker Adrian Lulgjuraj und Bledar Sejko möchten dennoch mit dieser Mischung beim „Eurovision Song Contest 2013“ antreten. Mit ihrem Song „Identitet“ wollen die Rocker im Ausland lebende Albaner ansprechen. Es geht um Zugehörigkeit und die gemeinsame Abstammung. Im letzten Jahr belegte Albanien den fünften Platz in Baku – der bisher beste Erfolg des Landes. Können Adrian Lulgjuraj und Bledar Sejko noch eine Schippe drauflegen? Können sie den „Eurovision Song Contest 2013“ sogar gewinnen?

Die Mischung machts

Adrian Lulgjuraj hat zumindest schon einmal ESC-Erfahrung. Im Jahr 2011 war er der Gitarrist von Teilnehmerin Aurela Gace. Damals belegten sie jedoch nur den 16. Platz. Deswegen hat sich Adrian wohl auch den erfahrenen Bledar Sejko an die Seite geholt. Dieser ist ein großer Rockmusik-Fan und spielt Gitarre seit er zwölf Jahre alt ist. Heute liebt der 42-Jährige die Musik noch genau so wie damals, arbeitet mittlerweile sogar für „The Voice of Albania“. Ob das Duo den „Eurovision Song Contest 2013“ gewinnen kann? Zumindest hinterlassen Adrian Lulgjuraj und Bledar Sejko mit ihrer albanischen Rockmusik mächtigen Eindruck.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.