Erneuter Shitstorm gegen Prince Kay One

Für Prince Kay One zählt nur das Aussehen der Kandidatinnen: Der polarisierende Rapper zieht mit seiner niveaulosen Bewertung der weiblichen DSDS-Bewerberinnen den Zorn der Zuschauer auf sich. Nun gießt er Öl ins Feuer: Auf Facebook hat das DSDS-Jurymitglied eine skandalöse Nachricht veröffentlicht und damit einen wahren Shitstorm heraufbeschworen.

Als ob Prince Kay One noch nicht genug Kontroversen bei DSDS hervorgerufen hätte: Der 29-jährige Rapper sorgt in jeder Folge der Castingshow für Machosprüche, plumpe Anmachen und wenig qualifizierte Bewertungen der Bewerber. Kandidatinnen werden auch bei dünner Stimme und schlechtem Auftritt in die nächste Runde befördert, solange das Aussehen den Vorstellungen des Rappers entspricht. Doch nun setzt er dem ganzen die Krone auf: Nicht einmal auf Facebook kann Prince Kay One seine Machoweisheiten für sich behalten.

Auf die skandalöse Nachricht folgt der Shitstorm

Dort entschied sich Kay One am 17. Januar, folgenden Spruch mit der Welt zu teilen: „Gott schuf den Mann stärker als die Frau, um sie zu schützen, nicht um sie zu verletzen!“ Dass dies nicht sonderlich gut ankam, ist wohl kaum verwunderlich: Ein Shitstorm brach los, es hagelte empörte Kommentare und Reaktionen. Während die einen sein dümmliches Machotum kritisierten, warfen ihm andere Doppelmoral vor: „Aber bei DSDS jede Frau anmachen…“, so eine Reaktion auf den scheinheiligen Rapper. Auch seine Songs mit Zeilen wie „Ich brech die Herzen aller Mädchen“ passen da nicht ins Bild. Dennoch ist nicht zu erwarten, dass Kay One sein Verhalten einstellt: Künftige Shitstorms werden wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.